Keine 120 Hz bei Vollbild wenn auf 2te Monitor Twitch läuft

Zerbich

Commander
Servus,

ich lass seit Wochen immer auf meinem 2ten Monitor Twitch nebenbei laufen.
Plötzlich hab ich aber nur noch 60 FPS auf dem Hauptmonitor, wenn ich den chrome am 2ten Monitor am laufen habe.

Egal ob Hardwarebeschleunigung an oder aus.
Hauptmonitor läuft mit 120 hz und der 2te mit 60 hz.

Wie gesagt, hat es immer einwandfrei funktioniert. Verstellt hab ich soweit nichts... -_-

Ziehe ich den Chrome rüber auf den Hauptmonitor hab ich ingame plötzlich wieder 120 FPS.

Irgendwie sowas hab ich auch beobachtet, wenn G-Sync auf Fenster UND Vollbild steht. Vllt. daran mal fummeln.

Das ist ein bekanntes Problem, zu dem es meines Wissens nach noch keine Lösung gibt, außer du kaufst dir einen zweiten Monitor, der auch 120+ hz hat.

Gsync hin und her macht keinen Unterschied.

Finde es nur komisch, dass ich es schon immer ohne Probleme machen konnte und plötzlich nicht mehr.

Wenn ich das Video/den Stream pausiere gehen die FPS wieder von 60 auf 120....
Drücke ich auf Play gehts wieder auf 60 runter ;-)

Bei mir nicht nachvollziehbar, Twitch auf 2. 60 Hz im Vollbild auf Chrome...
Primär 120Hz, auch im Spiel egal ob Vollbild, Borderless oder Fenster, V-Sync an oder aus.
Auflösungen 4K.
Nutzt Du den Primären anders in dem Moment mit Twitch auf dem 2.? Im Spiel, bei anderer Auflösung als im Desktop oder so???

Von wegen, mit dem 2. sieht man besser... noch ein Grund gegen GEZ :lol:
Ergänzung ()

Vllt irgend ein scheiss Videograbber oder sowas wie OBS am laufen??

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich gestern Abend gemacht habe, war einen 3ten Monitor bzw. meinen TV im Wohnzimmer anzustecken.
Diesen hab ich aber auch schon wieder abgesteckt.. seitdem will er nicht mehr wie sonst.

Ich hab am Haupt wie immer 120 hz und wqhd.
Der 2te ist mit Full HD und 60 Hz.
Das Setup seit Jahren... nie Probleme...

Ingame Settings gleiche Auflösung wie auf dem Desktop.

Es geht wieder!!!!

Ich hab den 2ten Screen einfach mal in den Slot, wo ich gestern meinen TV dran hatte und den PC neu gestartet.

Keine Ahnung woran das liegt... Trau mich also gar nicht mehr, meinen TV im Wohnzimmer zum Netflix streamen anzuschließen :-/ xD

Zurück
Oben