Keine 12V bei Enermax NT 525W 82+

Ad_minister

Lt. Junior Grade
Moin,

...komisches Problem musste ich heute morgen feststellen. Zuerst dachte ich meine HDD hätte bereits nach 8 Monaten ihren geist aufgegeben, aber da sie in einem anderem Recher einwandfrei lief, habe ich nach langen suchen herausgefunden, dass die Laufwerkskabel (SATA und IDE) keine 12 sonder nur noch 10,2V führen.
Nachdem ich die HDD durch ein anderes NT gespeist habe und somit VISTA hochfahren konnte, sah ich es dann auch unter Everest das nur 10,2V zur Verfügung stehen.
Komischerweise scheinen die anderen Anschlüsse für PCIe und MB nicht davon betroffen zu sein, was aber auch auf die verschiedenen "12V Schienen" zurückzuführen ist.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Ich denke das wird wohl ein Garantiefall werden?!

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Everest oder sonstige Software ist nicht dazu geeignet, Spannungen zu überprüfen. Die einzig vertrauenswürdige Überprüfung ist eine manuelle Nachmessung mit einem zuverlässigen Multimeter.

Was ich bereits als erstes getan habe! Dachte das würde man aus dem Text erkennen.

Zitat: "sah ich es dann auch unter Everest" ;)

[ ] Netzteil entsorgen, neues kaufen
[ ] Auf ein Wunder hoffen
[ x] Garantiefall
[ ] Bei Ebay als voll funktionstüchtig verkaufen und mit dem Geld in der Karibik untertauchen

Nein, ist natürlich ein klarer Garantiefall, du hast ja sogar mit einem Multimeter nachgemessen, da kannst du wohl schlecht etwas selber machen.

Nie wieder Enermax

heute habe ich nach einer Woche mein Repariertes NT bekommen. Eingebaut, angeschlossen, eingeschaltet, und nach 5min im BIOS hat es sich gleich wieder verabschiedet :mad:
Diesmal aber Komplett.
Werde jetzt versuchen das NT beim E-Bug (daher habe ich es) zu tauschen. Sollen die sich damit rumärgern.

Hört sich unglücklich an. Hab selber schon den Service von Enermax in Anspruch genommen und das hat gut und zügig funktioniert. An deiner Stelle würde ich mich nochmal mit denen in Verbindung setzen. Ich vermute ebug wird nichts anderes tun, als dein NT an Enermax zu schicken - die reparieren das dann oder tauschen es aus - erst dann bekommst dus wieder zurück. Das wird länger dauern und ich bezweifele, dass das Ergebnis anders aussieht.

Zurück
Oben