Enermax Pro 82+ 525W ausreichend für 560ti

RealGsus

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo,

einem Freund von mir ist die Grafikkarte kaputt gegangen. Es soll also eine neue her und jetzt hat er Bedenken, dass sein Netzteil nicht ausreicht.

Er hat ein Enermax Pro 82+ 525W. Es soll eine 560ti werden. Auf der Packung steht nun, dass die ti auf den 12V 38A braucht.

CPU ist ein C2D E8400.

Ich bin nun der Meinung, dass das kein Problem darstellt. Auch will er im nächsten Jahr dann den Rest aufrüsten, also vermutlich was Richtung 2500k, 8GB, SSD etc. Und auch dafür würde das Netzteil ausreichen meine ich?

Wer liegt richtig?

Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße

reicht dicke!

sagst doch selber das sie nur 38A braucht. dein nt hat 3x 25A (sind zwar in der regel nicht die werte addiert, reicht aber als grobes maß)

Du hast 3x 25A auf der 12V Schiene. Zudem laufen diese meist auch bei weniger Ampere.
Allerdings sollte man sich schon an diese Empfehlungen halten...

Ich hab dasselbe NT und fütter damit ne 560Ti, n Phenom II X4 955, 2 Festplatten und 2 optische Laufwerke durch. Alles gar kein Akt, ich denk mal das NT würd sogar bei ner 570 oder 580 keine Probleme bekommen.

Das Netzteil hat, so wie ich das sehe, 3x 12V à 25A. Ich denke das sollte dicke reichen.

Cunhell

Locker. Ich betreibe meine 560ti mit einem 425W Enermax Pro 82+ (inkl. Q6600). Und das völlig ohne Probleme ;)

Das Netzteil liefert 40A x 12V combined, reicht also locker.

Wie man auf eine Angabe von 38A (456W) für die Grafikkarte kommt weiß ich nicht...

Edit: Nvidia selbst (Technische Daten) gibt auch nur 170W als max. Leistungsaufnahme an.

Zuletzt bearbeitet:
hab an diesem netzteil 2x gtx 570 oc, 2500k oc, 6 hdd´s, ssd, titanium hd, dvd + br lw, haufenweise led´s und 2 kaltlichkathoden, mobo, ram, 6 lüfter und lade nebenbei ständig an den usb ports meine portablen geräte.

absolut problemlos.

Super, ich hoffe eure Aussagen beseitigen bei ihm dann die letzten Zweifel.

Danke für eure Hilfe! :)

Hi!!

Bitte kauft euch doch mal einen Stromzähler der anzeigt was an der Dose verbraucht wird. Denn dann stellt man fest das der Rechner das Nt nicht mal zur hälfte auslastet. Ich habe auch ne 560ti selbes NT nen 2500k,16gb ram und unter idle komm ich auf 107w und last mit Monitor und Boxen 220w. Kein Mensch brauch derzeit 600w und mehr an Netzteilen mit so einer Konfig. Die vom Hersteller gewünschten oder angezeigten werte sind max werte die man nie erreicht.

wader