Keine Ahnung - Zeugs für PC bekommen!

KingLM97

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Ein Floppykabel, ein IDE- Kabel, ein Stromstecker-Adapter und wahrscheinlich Füße von nem Gehäuse. Alles unnütz, außer du willst nen alten Rechner aufbauen...

ich würd sagen das eine ist ein IDE kabel, ein floppy kabel und das andere ein stromadapter von ide auf sata.
die anderen teile kenn ich nicht

Floppy Kabel

Sata Strom Stecker

Standfüße fürs Case

Wenn du kein bastler bist am besten hier hin:

image_thumb.3805.png

Bin ich wirklich schon so alt? Die ersten beiden sind, soweit ich es erkennen kann, p-ATA Flachband Kabel für "alte" Festplatten und Disktettenlaufwerke. Das dritte ist ein Stromadapter und das vierte kann ich nicht zuordnen, wahrscheinlich eine Art Abdeckklappen für irgendwas.
greetz

Und was kann ich mit den Dingern anfangen? Bringen die mir was?

1. Die flachen Kabel sind IDE-Kabel. Damit wurde vor sata die Festplatten und Laufwerke angeschlossen.
2. Das kurze Kabel ist ein Adapter. Das Bild ist zu verschwommen um mehr zu erkennen.
3. Keine Ahnung was das andre ist.

das breite lange ist ein IDE-Kabel. wurde früher für HDD und ODD verwendet!!
das andere 4 Adrige ist ein molex zu SATA Stromadapter

Die ersten 2 Sind IDE Kabel für >5 Jahre alte Festplatten.
Nummer 3 ist ein Molex auf PCI-E Stecker zur Stromversorgung von Grafikkarten falls das Netzteil selbst nicht genug PCIe Stecker hat.
Das Letzte sind Gummifüsse fürs ans Gehäuse kleben.

Es ist relativ unwahrscheinlich das dir davon irgendetwas nützt.

Das kann hier keiner wissen. Wenn du gerade dringend ein IDE-Kabel für deine alte Festplatte brauchst, dann ja.

Wenn du kein Floppy und keine p-ATA Devices hast, kannst du die ersten beiden nicht gebrauchen. Das dritte brauchst du, wenn einer der Stromanschlüsse übersetzt werden muss und beim Vierten musst du selbst schauen.
greetz

Das erste ist ein Floppy Kabel damit kannste Diskettenlaufwerke anschließen . Das 2 ist ein IDE Kabel -> Datenkabel für ältere Festplatten und CD/DVD Laufwerke. Das 3 sieht mir aus wie ein Stromadapter für Molex -> Pci-e Stromkabel (Stromanschluss für viele Grafikkarten) und das vierte keine Ahnung

also ja das ist eindeutig das falsche Unterforum für diese Fragen. Aber ich will mal nicht so sein und dir antworten. Die großen schwarzen Kabel (Asus) sind IDE kabel benutzt aber heut kein mensch mehr. Früher hat man damit Festplatten und Laufwerke angeschlossen und wurde ersetzt durch SATA.
Das kurze bunte Kabel sieht mir aus wie ein Molex to SATA Stromkabel. Also ein Adapter mit dem du im PC aus nem Molex 4 Pin nen SATA Stromkabel machen kannst. Die runden schwarzen Dinger könnten Füße für nen PC-Gehäuse sein aber KP. Aber sorry wenn du sowas nicht weist rate ich dir dich erst gründlich zu informieren bevor du an deinem PC rum schraubst.

unglaublich wie viele Antworten da kommen *g

ALLES Schrott ! oder DU hast vor einen Rechner vom Schrottplatz zu reanimieren ;)

mfg

Da hat dir jemand seinen Müll gegeben, is wahrscheinlich billiger als selber zu entsorgen^^

Mit dem Zeug kannst du nix anfangen, es sei denn du hast nen uralt rechner und willst uralt festplatten etc anschließen

€ bester Thread heute, hat mich zum schmunzeln gebracht- herrlich

Zuletzt bearbeitet:
Jack.Daimond schrieb:
unglaublich wie viele Antworten da kommen *g

ALLES Schrott ! oder DU hast vor einen Rechner vom Schrottplatz zu reanimieren ;)

mfg

Echt cool was? :D

Edit: das einzige was man behalten könnte ist das Molex to SATA sowas kann man auch heute noch gebrauchen der Rest ist schrott

Derjenige von dem du es hast, hat dich mit der Müllabfuhr verwechselt ;)

OK OK ich habe schon 3 Verwarnungen und bin jetzt "lieb"

die IDE-Kabel kannste ja mal behalten (das breite) denn zb. DVD Laufwerke die noch IDE haben gehen für ein Butterbrot her !

die Gummifüsse ... viell. als Entkopplung für einen Subwoofer ;)

mfg

Zurück
Oben