Keine Antwort auf Rücknahme/Widerruf

RollHard

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
493
Guten Tag,

ich habe am 19.09.22 eine Bestellung bei caseking getätigt, nun wollte ich einen Artikel davon wieder zurückgeben.
Es ist kein Retourschein dabei, wie bei anderen Onlinehändlern, sondern man muss extra über das Kontaktformular den Artikel widerrufen.
Das Tolle daran ist, dass caseking gar nicht auf den Widerruf reagiert.

Man lässt schön die 14 Tage verstreichen, ohne Reaktion.

Das ist das Letzte, ein absoluter Saftladen.
Das ist mir seit 15 Jahren bei keinem einzigen Onlineshop passiert und ich hab schon bei vielen Klitschen bestellt.

Das Kaufen von Fake-Bewertungen scheint heutzutage ziemlich en vogue zu sein.

Viele Grüße eines unzufriedenen Kunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GermanGhettos
Hallo RollHard,

es ist ausgesprochen unlogisch, zu unterstellen, ein Online-Händler (vor allem einer, der so öffentlich präsent ist wie wir) würde wissentlich Widerrufe ignorieren und damit das Gesetz brechen, denn das würde natürlich schnell auffallen und ergibt somit keinen Sinn. Widerrufe sind für uns völlig alltäglich.

Viel wahrscheinlicher ist, dass wir dir längst geantwortet haben und die E-Mail mit der Paketmarke in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Warum muss man immer direkt vom Allerschlimmsten ausgehen? Bitte nenne mir deine Kunden- oder Bestellnummer, damit ich nachschauen kann.

Im Übrigen kannst du beruhigt sein, dass dein Widerruf gilt, wenn du nachweisen kannst, dass dieser rechtzeitig abgesendet worden ist, auch wenn die Frist bereits verstrichen ist.

Du kannst mir die Formularbestätigung mitsamt deiner Kundendaten auch gern per E-Mail direkt an "mike@caseking.de" schicken oder auch hier per PM.

RollHard schrieb:
Das Kaufen von Fake-Bewertungen scheint heutzutage ziemlich en vogue zu sein.

Ich vermute, du hast schlechte Laune aufgrund der Probleme mit dem Widerruf, aber trotzdem gehen solche beleglosen Anschuldigungen zu weit, da wir selbstverständlich keine Bewertungen kaufen...

Liebe Grüße
Mike

PS. Ja wir legen keinen Retourenschein einfach so bei, um unnötigen Müll zu vermeiden. Die Paketmarken von uns enthalten außerdem einen QR-Code, sodass alles ohne Papier und Drucker ablaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee und Synxalot
Caseking-Mike schrieb:
Widerrufe sind für uns völlig alltäglich.
Ja, da ihr ja gesetzlich dazu verpflichtet seid, bleibt euch kaum etwas anderes übrig.

Caseking-Mike schrieb:
Im Übrigen kannst du beruhigt sein, dass dein Widerruf gilt, wenn du nachweisen kannst, dass dieser rechtzeitig abgesendet worden ist, auch wenn die Frist bereits verstrichen ist.
Offensichtlich nicht, da das tolle Kontaktformular nicht funktioniert. Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten.
Gerade nochmals versucht, auch heute funktioniert es nicht. Vielleicht liegt es an dem ganzen Tracking- und Drittquellenkram, den ihr da eingebunden habt.

Caseking-Mike schrieb:
Ich vermute, du hast schlechte Laune aufgrund der Probleme mit dem Widerruf,
Ja, ich hab tatsächlich schlechte Laune deswegen.

Caseking-Mike schrieb:
PS. Ja wir legen keinen Retourenschein einfach so bei, um unnötigen Müll zu vermeiden. Die Paketmarken von uns enthalten außerdem einen QR-Code, sodass alles ohne Papier und Drucker ablaufen kann.
Das Argument zieht eher nicht, bei einer Paketgröße, bei der das Paket zu 90% leer ist.
 
Ich verstehe das du verärgert bist. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das man mit einem guten Ton viel mehr erreichen kann. Mike versucht jeden zu helfen. Sieht man auch in Luxx. Mike macht einen tollen Job
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuzetea und Caseking-Mike
ich werfe mal eine Frage zum Kontaktformular rein:
@RollHard gibt / gab es eine Fehlermeldung beim/nach dem Absenden?
hast Du vielleicht Scripte geblockt?
 
RollHard schrieb:
Offensichtlich nicht, da das tolle Kontaktformular nicht funktioniert. Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten.
Gerade nochmals versucht, auch heute funktioniert es nicht. Vielleicht liegt es an dem ganzen Tracking- und Drittquellenkram, den ihr da eingebunden habt.

Ich habe es gerade selber im Firefox getestet, dabei alle Cookies abgelehnt, sämtliche Trackingblocker im Browser an (alle Custom-Settings aktiv), Werbeblocker (uBlock Origin) ebenfalls an und es funktioniert wunderbar. Ich habe es auch extra noch einmal mit einer Wegwerfemail mit dem von dir genutzten Sonderzeichen probiert und es funktioniert ebenfalls und die Bestätigungsmails sind angekommen.

Capture.PNG


Es gibt auch keine ähnlichen Rückmeldungen von anderen Kunden und das Formular kann auch jeder Leser hier selber jederzeit testen, was dann belegt, dass es keine Probleme damit gibt. Falls du noch weitere Addons oder außergewöhnliche Tools benutzt, die in irgendeiner Form die Funktionalität einer solchen simplen Kontaktformularmaske zerstören, liegt dies nicht in unserem Verantwortungsbereich.

Ich linke noch einmal auf das korrekte Formular:
https://help.caseking.de/hc/de/requests/new

Außerdem ist in unserer Widerrufsbelehrung auch eine direkte E-Mail-Adresse enthalten, die ohne Formular genutzt werden kann:

https://help.caseking.de/hc/de/arti...nabsatzrecht-Widerruf-innerhalb-von-14-Tagen-

Ich habe dir nun eine kostenfreie Paketmarke für den Widerruf zugeschickt.

Liebe Grüße
Mike
 
Asznee schrieb:
Ich verstehe das du verärgert bist. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das man mit einem guten Ton viel mehr erreichen kann. Mike versucht jeden zu helfen. Sieht man auch in Luxx. Mike macht einen tollen Job
Das war auch keine Kritik an ihm direkt. Wenn alles direkt reibungslos funktionieren würde, müsste er auch nichts glattbügeln.

Auf trustedpilot stehen mehr als 250 Bewertungen mit einem Stern, ich schätze da hängen einige mit dem Thema Rücksendung zusammen.

S.a.M. schrieb:
@RollHard gibt / gab es eine Fehlermeldung beim/nach dem Absenden?
hast Du vielleicht Scripte geblockt?
Es gibt keine Fehlermeldung. Sämtlicher Fingerprintkram ist Browserseitig und auf DNS-Ebene blockiert. Es wird scheinbar durch den Drittanbieter Zendesk verursacht, der einen eindeutigen Fingerprint haben möchte.

Caseking-Mike schrieb:
Ich habe dir nun eine kostenfreie Paketmarke für den Widerruf zugeschickt.
Vielen Dank. Es ist schön, dass es trotz dieser Umstände dann doch noch klappt.

In Zukunft werde ich meine Auswahl von Onlineshops allerdings wieder strikt nach der Anzahl und Art der eingebundenen Drittanbieter machen.
 
RollHard schrieb:
Auf trustedpilot stehen mehr als 250 Bewertungen mit einem Stern, ich schätze da hängen einige mit dem Thema Rücksendung zusammen.

Und über 1400 mit einem oder zwei Sternen, was einen Schnitt von 4.3 von 5 ergibt, was vergleichsweise gut ist.

Darüber hinaus kann sich jeder selber durchlesen, was da teilweise an völlig absurden Negativbewertungen aufläuft wie bei jedem anderen Händler auch.

RollHard schrieb:
Es gibt keine Fehlermeldung. Sämtlicher Fingerprintkram ist Browserseitig und auf DNS-Ebene blockiert. Es wird scheinbar durch den Drittanbieter Zendesk verursacht, der einen eindeutigen Fingerprint haben möchte.

Wenn du derart extrem grundlegende Funktionen blockierst, ist es kein Wunder, dass das Formular nicht funktionieren kann.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
Update @RollHard:

Ich habe dir bereits eine E-Mail geschickt, aber schreibe es zur Sicherheit auch hier noch:

Wir benötigen nach Erhalt des widerrufenen Artikels noch deine Bankdaten für die Rückerstattung. Du kannst mir auf die E-Mail antworten oder hier eine PM schicken.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Zurück
Oben