www.Mindfactory.de verweigert Rückzahlung nach Widerruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen !

Scheinbar hat sich das Problem ja wirklich erledigt, aber ich sehe wieder ein typisches "Menschenproblem": Ungeduld (gilt für mich leider auch).
Ich bin der einzige Mensch mit einem Problem, wieso dauert das so lange, bis man sich darum kümmert. :)

Allerdings gebe ich meinem Vorredner recht: solche Erfahrungen habe ich weder bei der Amazone (Massenbesteller) noch bei der alten Renate (Vielbesteller) gemacht.
Falls ich mal tatsächlich von meinem 14-tätigen Widerrufsrecht Gebrauch mache, gebe ich als Grund an: keinen Grund angeben. Denn nur so funktioniert es reibungslos.

Sonnigen Tag noch.
 
So dann bin ich gespannt ob das Geld wirklich schnell auf meinem Konto landet.
und was für den einen Schmierentheater ist ist für den anderen Wochenlanger Ärger.
Der schon zu Beginn des Theaters hätte abgewendet werden können wenn man nicht
so ignorant und kundenfeindlich gewesen wäre. Und das ich unfreundlich schreibe ist
mir nicht bewusst. Das der Fehler bei MF lag ist eindeutig.

Aber das Thema scheint erledigt zu sein. Zumindest dann wenn das Geld da ist.
 
Schon alleine bei deiner letzten Antwort in dem MF-Thread kann man nur den Kopf schütteln:

Ihren Shop werde ich aber meiden. Außerdem werde ich jede Möglichkeit
nutzen anderen davon abzuraten bei Ihnen zu kaufen. - So eine Aussage kann ich beim besten Willen (und auch bei dem unglücklichem Ablauf der dir passiert ist) nicht nachvollziehen und so langsam glaub ich das auch du ein Teil des "Fehlers" warst und bist!

So und nun auf nimmer Wiedersehen MF! - Das werden die sich bei dir auch denken und sich nen Arsch ablachen wenn mal ein Schnäppchen zumachen ist und du dann dort doch wieder bestellst und das wirst du.

Und mach bitte nicht morgen gleich den nächsten Thread aud wenn das Geld noch nicht da ist - bei deinen Anschuldigungen, Drohungen und Unverständnis würd ich mir wohl auch ein paar Tage Zeit damit lassen...;)

Gruß Zelle
 
Das Problem hier ist, der TE ist zu sehr emotional. Fakt ist, MF zahlt innerhalb der vereinbarten Frist das Geld zurück (Anwalt und Co. hätten den Te erstmal nur Geld gekostet). Im übrigen seit ich hier mitlese (Computerbase auch einst Kommentare von Mindfactory, waren/sind hier mal verteten gewesen), hab ich zuviel negatives über Mnidfactory gelesen und mitbekommen, so das ich glaube das der TE ohne diesen rüden Ton gar nicht weiter gekommen worden wäre im Forum bei denen, abgesehen vom letzten Post von ihm in deren Forum. Hier hielt sich das ganze schon sachlich, besonders wenn ich mir einige gegen Kommentare/Beiträge durchlese.
 
Die Beschwerde an sich mag ja tatsächlich ihre Berechtigung haben (zumindest so wie sich das liest).

Bei dem Kommentar allerdings welches noch nach dem einlenken Seitens MF vom Kunden kam würde ich ihm nun erst mal Manieren beibringen indem ich die zulässige Frist einer Rückzahlung (30 Tage nach Rückgang des Pakets bzw. nach abschliessender Klärung des Vergbleib durch DHL) komplett ausschöpfe ;).
In dem Fall gäbe es die Rückzahlung dann -vollkommen Rechts-konform- so Mitte/Ende Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mich dem Problem angenommen und die Gutschrift erstellen lassen, welche nun schnell zurück überwiesen wird. Das Paket ist zwar immer noch verloren, aber ich kann auch verstehen, dass cyberpirate hier nicht länger warten möchte.

Nur zur Klärung, damit hier keine falschen Eindrücke entstehen.
Die Grafikkarte ist am 13.12. 2012 verschickt worden und am 15. bei cyberpirate angekommen..

Am 17. wurde der Code für die Never Settle Spieleaktion angefordert und ich hab ihn nach nochmaliger Anfrage, (weil cyberpirate so enttäuscht war, dass es schon mehr als 2 Tage dauerte) per Mail am 19.12. vorab geschickt, auch wenn wir bei der Bearbeitung der Anfragen noch nicht soweit waren. Die Spiele sollte man aber auch eigentlich nicht anfordern, wenn man die Grafikkarte nicht behalten möchte, denn Sie ist als Zugabe für die Grafikkarte gedacht. Das sei aber mal dahingestellt. Man darf seine Meinung schließlich ändern.

Am 22.12. wurde der RMA Schein im Assistenten online erstellt, mit der Begründung: Der Artikel ist defekt, Grafikkarte ist mit Rauchentwicklung defekt gegangen.

Am 24.12. bei der Post abgegeben, kam es am 28.12. bei uns an. Ein Austausch wurde umgehend erstellt, der bereits am 02.01.2013 unser Lager verließ.

Der Widerruf kam am 24.12. per Mail bei uns an. Das ist wirklich ein Fehler von uns gewesen und dass an Weihnachten viel los war ist hier auch keine Entschuldigung. Da die Rücksendung selbst aber nur als Reklamation einging, die Mail zu diesem Zeitpunkt keiner vermerkt hatte und der Austausch so schnell erstellt wurde, ist das hier nicht nach dem Wunsch von cyberpirate gelaufen. Ihm wurde aber gleich mitgeteilt, dass er die Annahme verweigern soll, damit das Paket zurückkommt und wir den Kaufpreis gutschreiben können. Dass die DHL das Paket am 4.1.2013 verloren hat, war ein unglücklicher Zufall. Für die Geschehnisse möchten wir uns trotzdem in aller Form entschuldigen.

Da ich dafür Verständnis habe, dass cyberpirate hier nicht warten möchte, hab ich das eben auf meine Verantwortung vorziehen lassen. Es hätte aber auch lediglich noch 2 Tage gedauert, da die DHL hier in der Pflicht stand. Ich hätte aber vermutlich auch nicht länger Geduld gehabt.

Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, ist die Art und weise, wie hier von cyberpirate gehandelt wurde. Der Kollege im Support hat nichts falsch gemacht und die Gutschrift kann auch erst erfolgen, wenn das Paket hier ist, spätestens nach den gesetzlichen 30 Tagen. Dass der Kollege nach dem 20. Anruf immer noch nur das selbe sagen kann, ist vermutlich auch verständlich, oder sollte jeder immer eine andere Antwort geben und alles im Unklaren halten?

Die Auswahl des Mitgliedsnamen in unserem Forum hab ich auch nur mit einem Knurren runtergeschluckt, aber ich wollte die Frustrierung auch nicht verschlimmern und hab daher nur zur Lösung des Problems beigetragen.

Wenn du (cyberpirate) das nächste mal nach dem 3. Anruf oder der 3. Mail zu keiner Lösung kommst, kannst du das gerne im Forum kundtun und um Hilfestellung fragen. Es steht dir selbstverständlich auch frei, dass auch als ersten Schritt zu tun, aber dann bitte in einem angemessenen Ton. Aber ich vermute, das wird auch der letzte Kontakt gewesen sein, kann ich auch privat nachvollziehen. Trotzdem versuchen wir immer zu helfen.

Deine Löschanfrage haben wir auch erhalten und werden dein Onlineshhop- und Forenkonto vollständig löschen.

Vielen Dank für's Lesen :)

P.S.: Ich hab mich nicht nur wegen diesem Thread angemeldet, ich werde versuchen in diesem Forum auch aktiver zu sein und Hilfestellung zu bieten, soweit dies möglich ist.
 
Sehr löblich sich auch hier nochmal so ausführlich zum betreffenden Fall zu äußern. Danke dafür, MF .
 
Sehe ich ähnlich. Und wie vermutet hat der TE zu Beginn eine Reklamation und keinen Widerruf angezeigt.
 
Danke, Gutschriften absichtlich zurückhalten, wäre allerdings auch nicht nett und aus Trotz handeln wir sicher nicht ;)
 
Respekt für die "Gegendarstellung"

Ich habe schon Verständniss wenn es kurz vor/nach Weihnachten zu Problemen kommt. Völlig normal. Aber Menschen sind nun mal verschieden (und ungeduldig). Der dort benutze Forenname war schon, ähm, gewöhnungsbefürftig.

Mein Fazit: meine Geschenke sind schon alle Ende November im "Sack". Hilft ungemein. Und selbst eine mögliche Rücksendung ist bislang ohne Probleme von statten gegangen, da liegt es allerdings immer an der Kulanz des Geschäftes.
 
Uih..und die Ausdrucksweise erst. Kann man ja nur mit dem Kopf schütteln.
 
cyberpirate schrieb:
Erschreckend wie wenig verstanden wird! Hier geht es nicht um Reklamation oder Widerruf!
Die sachlage damit ist eindeutig! Hier geht es nur noch darum das der Shop das geld nur zurückzahlt
wenn die Ihr Paket zurück haben! Was aber eben nicht angenommen wurde und daher niemals
in meinem Besitz war! Siehe einfach mal Post 1 und Bild dazu!

dann ist es erschrecken, wie doof du doch bist und warum du hier überhaupt einen topic aufmachst.
wenn es nurnoch darum geht, dann hat der laden 30 tage zeit, dir dein geld zurück zu überweisen.
ist diese zeit abgelaufen, befinder er sich in verzug. du kannst mahnen, musst aber nicht. du kannst deine forderungen eintreiben. eine gerichtliches mahnverfahren einleiten, oder die sache zum anwalt geben

oder das sinvollste. einfach noch eine weitere nachricht mit der information darüber dem händler schreiben.
dann sehen die schon aus reinem eigeninteresse zu, dass die rückerstattung dann (obwohl schon im verzug) schnellst möglich doch endlich mal veranlasst wird.
p.s bei mediamarkt musste ich z.b auch 30 tage + eine woche zusätzlich auf mein geld warten.
bei sparhandy für die rückzahlung meiner portokosten z.b 2 1/2 monate.

auch beides recht große und seriöse shops. von gutem service will ich allerdings nicht reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn man einfach nicht ernst genommen wird passiert sowas.

Für den Fall, dass Ihnen nicht oder nur ungenügend geholfen
werden konnte, haben Sie die Möglichkeit, sich mit der Geschäftsleitung der
Mindfactory AG in Verbindung zu setzen.

Auf diese Weise können wir Fehler in der Bearbeitung erkennen und dementsprechend
abstellen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.


Auch hier keine Antwort nach Beschwerde! Warum dann dieser tolle Satz?
Auch hat man auf meine Fristsetzung nicht einmal geantwortet!! Warum also
antwortet die Leitung nicht? warum antwortet die Buchhaltung nicht? Eine kurze
und klärende Mail inklusive einer vernünftigen Entschuldigung hätte diesen
Thread erspart. Ich habe lange damit gewartet um Mindfactory trotz allem
die Möglichkeit zu bieten mir zu helfen. Aber nichts dergleichen!

Auch einige Anrufe um mit der Bereichsleitung der Reklamation zu sprechen sind
immer abgelehnt worden! Es wurde immer wieder gesagt das es nur eine Rückzahlung
gibt wenn es das Paket zurück geschafft hat! Aber auch fast 13 tage später noch nichts.
Paket liegt immer noch dort! Ich musste den Support erst darauf mehrfach aufmerksam
machen. Dieser kam immer wieder mit der selben leiser! Also bitte nicht mich hier
an den Pranger stellen sondern Mindfactory hätte mehrfach die Gelegenheit gehabt
die Sache vernünftig zu klären und mir nicht immer wieder das selbe zu sagen.
Vor allem wo ich nicht die geringste Schuld an der Falschlieferung hatte. +

Wenn ich also dann hierauf sogar im Abstand einiger Zeit wohlgemerkt diesen Service:

Für den Fall, dass Ihnen nicht oder nur ungenügend geholfen
werden konnte, haben Sie die Möglichkeit, sich mit der Geschäftsleitung der
Mindfactory AG in Verbindung zu setzen.

Auf diese Weise können wir Fehler in der Bearbeitung erkennen und dementsprechend
abstellen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.


versuche zu nutzen und auch hier auf NULL Reaktion stoße was hättet Ihr gemacht?
Und am meisten hat es mich aufgeregt das die Leitung der Rekla es nicht nötig hält
meinen Wunsch nach einem klärenden Gespräch zu erfüllen.
Ist das wirklich zu viel
verlangt? Meiner Erachtens nach nicht. Dieses hätte dazu geführt mich zu beruhigen
und nicht zu meinen beiden Threads veranlasst

Weiterhin habe ich mich bemüht sachlich zu bleiben ohne persönlich zu beleidigen.
Sollte ich dennoch irgendjemanden persönlich beleidigt haben möchte er dies sagen.

Und das dass ganze jetzt nachdem ich es publik gemacht auf einmal funktioniert
sollte doch jedem Mal zu denken geben. Es ist ja sehr schön das der gute MindfactoryDC
jetzt dafür gesorgt hat das ich mein Geld, trotz dessen das Paket noch verschwunden ist,
wieder bekommen werde, was noch abzuwarten ist, aber der Versuch hier sich zu rechtfertigen
wirkt für mich im Nachhinein etwas aufgesetzt.

Auch wenn meine Ausdrucksweise für den einen oder anderen nicht so nett erscheinen mag
bin ich niemals ausfallend geworden! Der USERNAME war dann natürlich so gewählt dem
Shop und anderen zu zeigen was ich jetzt von denen halte! Aber bitte das ist doch nicht
meine schuld. Hier hätte man das ganze schon vorher regeln können was aber nicht gewollt
war!

Die Ironie ist das ich bis vor kurzem sogar noch immer Links zu Mindfactory gepostet habe
damit Kunden dort was kaufen können, nur aus dem Grund weil ich auch glaubte das es ein
guter Shop ist! Ich zumindest wurde eines besseren belehrt. Auch ist das ganze hier mit
ANSGAE gepostet worden. denn nachdem ich auch gestern noch wieder die gleichen Antworten
am Telefon bekam und auch die Bereichsleitung wieder ein Gespräch ablehnte hatte ich
der netten Frau am telefon mitgeteilt das ich alles daran setzte wie hier gearbeitet wird.
Was ich auch getan habe.

Und wie man sieht ja mit Erfolg, zumindest auf dem Papier wie man so schön sagt.
Denn erst wenn das Geld auf dem Konto ist bin ich zufrieden. Die Magenschmerzen
die durch diesen Ärger entstanden sind kann eh keiner bezahlen.
Ergänzung ()

Meetthecutthe schrieb:
@ Cyberpirate :
Ganz davon ab das die Sache an sich ja nun geklärt scheint frage ich mich warum du hier auch noch 2 Beiträge zum gleichen Thema eröffnest - hätte es einer nicht getan?

Nein ich werde weiterhin meine Meinung kundtun. Stört es Dich?
Und Du fragst mich wegen 2 Beiträgen und schreibst selber 2 mal
das selbe in 2 Threads?
Ergänzung ()

onkel_axel schrieb:
dann ist es erschrecken, wie doof du doch bist und warum du hier überhaupt einen topic aufmachst.
wenn es nurnoch darum geht, dann hat der laden 30 tage zeit, dir dein geld zurück zu überweisen.
...........


Anscheinend bist Du nicht in der Lage vernünftig zu lesen und zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nun geklärt. Wer was falsch gemacht werden wir hier 100% gar nicht klären können. Der TE hat nunmal emotional reagiert. Bin mir auch sicher beide Seiten haben ihres dazu beigetragen.

@ TE: Was ist mit den Codes die du erhalten hast ;). So ganz leer gehst du wohl auch nicht aus. Abgesehen davon das eben tatsächlich Mindfactory aktuell alles nach Gesetz gemacht hat. Wir sollten das nicht mit einer selbstverständlichkeit verwechseln wenn wir bei Widerruf unser Geld schneller als die 30 Tage die vorgesehen sind bekommen.

PS. Finde ich auch gut das man sich hier gemeldet hat seitens Mindfactory, aus welchen Gründen dann auch immer.
 
cyberpirate schrieb:
Nein ich werde weiterhin meine Meinung kundtun. Stört es Dich?
Und Du fragst mich wegen 2 Beiträgen und schreibst selber 2 mal
das selbe in 2 Threads?

Es stört nicht nur mich sondern ist hier auf CB -zu recht- verboten da es das Forum überschwemmt wenn jeder zu ein und dem selben Thema 2 oder mehr Beiträge eröffnet.

Ich sehe hingegen nichts dagegen sprechen in 2 Themen die gleiche Antwort zu geben wenn sie denn passend ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben