Keine Auflösungen über 1080p mit 4K TV

Bible Black

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
891
Hi,

seit neustem (ohne bewusste Änderung), kann ich auf meinem LG OLED C9 unter Win 10 keine Auflösung über 1080p mehr wählen (auch 120Hz wird nicht angezeigt). Ich habe bereits alle Kabel mal abgezogen, nur den TV dran, NV Treiber mit dem DDU entfernt und neuinstalliert, Windows Update, alle Windows Option (erweitert, gespiegelt, nur ein Display) durch... Normalerweise nutze ich die erweiterte Option, da noch ein AVR mit an der GPU hängt ("Digitales Audio" für HD Ton Formate). Wenn ich das so wie sonst mache, kann ich bei AVR munter auch Auflösungen wie 4K auswählen, nur beim TV nicht. Egal ob jetzt in den Windows Displayeinstellungen oder im NV Control Panel.
 
Wenn du "ohne bewusste Änderung" sagst, hast du mal überprüft, ob Updates installiert wurden?

Ansonsten mal unterschiedliche Verbindungskabel zum Monitor getestet? Vielleicht hat das nen Hau weg.
 
Zurück
Oben