keine Auswahl ob 64 bzw 32 bit

dig

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
655
Hallo Leute, habe ein Problem was mich seit gestern beschäftigt.

Habe eine Win CD wo alle! Vers. drauf sind, dass Problem ist das ich keine Vers auswählen kann.

Woran liegt das? Kennt jemand das Problem`?

Nachtrag:
Habe gestern neue Hardware(i4790, z97x g5, 850 evo m.2) gekauft, eingebaut und wollte Win 10 neuistallieren. Somit musste ich zuerst Win7 drauf machen um dann upzudaten.
Leider gab es Probleme mit der Installation auf der Evo 850, u.a. wurde manche HDD´s nicht erkannt und deshalb formatierte ich die evo neu und es ging von vorn los.
Seit dem kann ich die Win Vers nicht mehr auswählen und bin ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 95 ?
Windows 98 ?
Windows XP ?
Windows 7 ?
Windows 8 ?
Windows 10 ?
 
habe es editiert...win 7 dann auf 10
 
Was passiert wenn du alle Festplatten bin auf die Evo abklemmst? Das solltest du ohnehin machen um sicherzustellen, dass der Bootloader etc. auf die SSD geschrieben wird und nicht auf eine HDD (Ich weiß nicht, ob das noch ganz aktuell ist, kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat).
 
Das ist kein offizielles Installationsmedium, sondern ein sogen. Homebrew-Image/ -Medium. Wende dich an denjenigen der das Image/ Medium erstellt hat.

Alternativ verwende das 32bit bzw. das 64bit Image/ Installationsmedium was von Microsoft kommt.
 
Wenn ich deinen Post richtig verstehe hast du schon einmal dein Windows 7 auf Windows 10 upgegradet(?) wenn dem so ist, sollte es eigentlich kein Problem sein gleich Windows 10 zu installieren.
 
Zum installieren des OS bitte alle anderen HDDs / SSDs abklemmen und nur die SSD für's System dran lassen.
Lade dir ein offizielles ISO herunter, dann geht das auch.
 
habe gerade diskpart ausgeführt um wirklich alles zu löschen und probiere es jetzt zum 3 mal und hoffe das eine Auswahl kommt, welche Version ich installieren möchte.

alle ssd/hdds wurden abgeklempt. vielen dank für die Links lade es syncron aufm laptop
Ergänzung ()

woran kann es liegen das bei der cd keine auswahl mehr kommt welche version installiert werden soll?

hier mal ein link für andere wg checkdisk formatierung
https://www.youtube.com/watch?v=aPEfW9ft4_8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird meine Frage ignoriert? Du kannst direkt Windows 10 installieren, wenn du zuvor schon ein Update / Upgrade von Windows 7 gemacht hast.

In der Regel sollte man immer die Finger von solchen Installations-CDs lassen wenn man nicht weiß woher, außer man hat Sie selbst erstellt...

Wenn deine *EVO* mit Diskpart bearbeitet wurde - also alle Prtitionen gelöscht und drüber formatiert - dann sollte Sie auf jeden Fall wieder Jungfräulich sein. Mir erschließt sich allerdings nicht warum du unbedingt "nochmal" updaten möchtest?
 
kevlar schrieb:
In der Regel sollte man immer die Finger von solchen Installations-CDs lassen wenn man nicht weiß woher, außer man hat Sie selbst erstellt...

Du meinst, jemand, der keine Windows-Installation hinbekommt hat es vorher geschafft, eine Multi-Image-Boot-DVD zu basteln?
 
kevlar schrieb:
Wird meine Frage ignoriert? Du kannst direkt Windows 10 installieren, wenn du zuvor schon ein Update / Upgrade von Windows 7 gemacht hast.

In der Regel sollte man immer die Finger von solchen Installations-CDs lassen wenn man nicht weiß woher, außer man hat Sie selbst erstellt...

Wenn deine *EVO* mit Diskpart bearbeitet wurde - also alle Prtitionen gelöscht und drüber formatiert - dann sollte Sie auf jeden Fall wieder Jungfräulich sein. Mir erschließt sich allerdings nicht warum du unbedingt "nochmal" updaten möchtest?

@"blöderidiot" : spar dir dein Senf - es ist damit einfach eine vertrauenswürdige Quelle gemeint - blöderidiot.


@eva88 konntest du Erfolge feiern nachdem die SSD mit diskpart bearbeitet wurde?
 
eine M.2 legt SATA Ports still, deswegen werden dann daran keine HDDs mehr erkannt. Steht auch so im Handbuch des Mainboard.

The SATA3 4/5 connectors will become unavailable when an M.2 SSD is installed.
 
21310454,17219517,highRes,121228_Computerladen_07.JPG.jpg
frogger9 schrieb:
eine M.2 legt SATA Ports still, deswegen werden dann daran keine HDDs mehr erkannt. Steht auch so im Handbuch des Mainboard.

was heißt das genau? Das ich die Sata Ports nicht verwenden kann?
Ergänzung ()

Hatte die CD von einen Computer Fachhändler "Messi" Mega guter, aber unaufgeräumter Shop in Köln...schicke mal ein Bild demnächst.
Ergänzung ()

Habe mir jetzt eine neue Win7 64 bit vers. geladen, führe gerade checkdisk aus, vorher kam die Auswahl ob ich ein 64 bit sys wünsche ;)
Ergänzung ()

update dann wieder auf win10

leider habe ich keinen Win 7 key mehr, der ist irgendwie verloren gegangen nur noch einen win 8.1 key von meinem surface
Ergänzung ()

sata port 0-3 wäre noch für eine verwendung mit einer evo offen und benutzbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: mit neuer WinCD ging es und die Auswahl kam.
Durch die M.2 sind halt 2 Sata´s Blockiert aber trotzdem sind noch 4 zur Auwahl was etwas knapp ist :)
Vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben