Keine AVIs absspielbar

JDX

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
14
Hallo Leute,
ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft Geforce 6200 von XFX, als Treiber benutze ich den forceware 93.71.

Es läuft alles bestens bis ich eine Videodatei abspielen möchte ob avi, mpg usw das Bild friert ständig ein und ein weiter arbeiten ist unmöglich.

Der Film wird nicht mal angespielt. Es öffnet sich kurz der player und dann ist sense. Mit meiner alten Graphikkarte (FX5200)und dem selben Treiber gabs keine Probs. Könnt Ihr mir da weiter helfen? Einen anderen Treiber vielleicht? Wenn ja bloß welchen? Karte im eimer? Fragen über Fragen.

Vielen Dank
JDX
 
Moin !

Da kann es sich eigentlich nur um ein Softwareproblem handeln wenn ansonsten - auch Spiele (?) - alles läuft.........

Treiber und Directx korrekt installiert ? Videocodecs wie z.B. divx installiert ?

Öhm und wie sieht Dein System hardwaremäßig überhaupt aus ?

MfG
 
Moin vobri,

> Da kann es sich eigentlich nur um ein
> Softwareproblem handeln wenn ansonsten - auch
> Spiele (?) - alles läuft.........

Dacht ich mir auch also habe ich völlig generft und ausgelaugt :-) nun volles Risiko gegangen und habe alles was ich in der Registry finden konnte was den Namen Nvidea trug gelöscht habe. Dann habe ich drivecleaner (entfernt Treiber) nochmals alles löschen lassen was den Namen Nvidea trug. Dann habe ich den Treiber gewechselt auf 81.95 und tara es geht.

Danke Dir für die Anteilnahme

Gruß u. frohe Ostern

JDX
 
Zurück
Oben