Keine Basswiedergabe im "Audioerstellungsmodus" (X-Fi, 7.1)

RobX

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

wie der Titel ja schon sagt, wird (nur) im Audioerstellungsmodus der X-Fi (Platinum, ohne RAM)kein Bass wiedergegeben. Das ist natürlich ziemlich dumm vor allem dann, wenn man ein neues Musik-Stück erstellen möchte. Liegt das evtl. an der 7.1-Ausgabe? Hab das Concept G daran hängen.
Der Bass funktioniert weder mit WinAmp, noch mit sonstigen Progs.
Kann mir da vielleicht einer helfen..? Bin schon ganz verzweifelt, da ich mit den anderen Modi keine Melodien (Keyboard) aufgrund der Latenz einspielen kann. Da drückt man auf die Taste und 1sec später kommt erst der Ton...

Danke schonmal im Vorraus!

RobX

Hi,
das ist normal, den im "Audioerstellungsmodus" ist nur 5.0 möglich, bzw. kein Subwoofer.
Das ist alles normal, da kommt doch net Meldung, zB die Bassverstärkung und Bassumleitung gehen auch net!...;)

Tja, da schneidet creative mal wieder alle nicht-creative-soundsystem-benutzer, wie zb. teufel. mit einem creative-soundsystem hättest du bass!

Hallo Leute,

erstmal Danke für die Antworten! :schaf: Das war ja dann wohl der Griff ins berühmte Klo...
Das gibt's ja wohl nicht, dass man nur mit Creative-eigenen Systemen den Sub ansteuern kann :mad: Was ist denn an denen anders als z.B. bei Teufel? Und worin liegt der Sinn, im Audioerstellungsmodus die Bass-Wiedergabe zu deaktivieren bzw. nur "5.0" bereit zu stellen..? Kann mir das jemand erklären?

Mist... :(

RobX

//Edit: Bin gerade mal in der THX-Konsole alle verfügbaren Creative-Soundsystem Profile durchgegangen. Der Bass scheint allgemein im A.-Modus ausgeschaltet zu sein. Zumindest ist bei allen das Bass-Management deaktiviert. Ich grübele immernoch nach dem Sinn. Wie soll man dann z.B. das Schlaf-Zeug (also die Bassdrum) vernünftig einstellen können, wenn man die tiefen Frequenzen nicht hört?! Fragen über Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Damit die X-FI dir alle Optionen, wie zB EAX-Effekte usw bereistellen kann, haben die eben den Subwoofer weggelassen, das geht auch bei Creative Systemen nicht, d.h. schlicht und ergreifend: Audioerstellungsmodus ohne Bass, aber wenn du gute Standlautsprecher hast, dann könne die den auch wiedergeben, oder nimm ein Headset, oder besser richtige Kopfhörer, weil sich beim Modus die Frequenzweiche ausschaltet, und bei Kopfhörer braucht man diese nicht:

5.1 etc system: kein Bass, da keine Frequenzweiche
Kopfhörer: braucht keine Frequenzweiche, deswegen sowieso Bass.

bei creative systemen gibt der subwoofer auch in diesem modus bass wieder. und was hat das eigentlich mit EAX zu tun??

Konsolenhasser schrieb:
bei creative systemen gibt der subwoofer auch in diesem modus bass wieder. und was hat das eigentlich mit EAX zu tun??

Das ist nicht richtig!:freaky:
Die Creative teile sind doch auch nur Boxen, wie jede andre auch....
Eax sind die Effekte die man einstellen kann, zB Nachall oder Chorus im Audioerstellungsmodus...
Schon richtig lesen, und warst du überhaupt schonmal in diesem Modus? :rolleyes:

Zurück
Oben