Sound mit X-Fi knakct nicht mehr im Audioerstellungsmodus!

kuvaton

Lt. Junior Grade
Hiho,
hier erstmal das verwendete System:
AMD Athlon 3000XP FSB 400
Asus A7N8X-E Deluxe
Hitachi Deskstar 160Gb S-ATA I
WD Raid Edition 250GB S-ATA II
Creative X-Fi Extreme Music
Corsair Value Select 1GB FSb 400
Windows XP SP2

So ich wundere mich gerade, denn ich defragmentiere beide Platten und höre dabei Musik. Normalerweise kanckt es wie die Hölle wenn ich das tue, jedoch jetzt höre ich davon nichts mehr. Absolut keine Störgeräusche mehr.
Ich habe beim Modus der Karte den Audioerstellungsmodus gewählt und eigentlich alles so wie immer eingestellt von der Lautstärkeregelung und so.

Naja die Master Abtastrate beträgt 44,1khz (wäre da mehr besser? Meine Musik hat immer 44,1 khz) und eine Bitgenaue wiedergabe.

Allerdings ist es dann nicht möglich den EQ, Crystalizer oder 3D Sound zu nutzen!

Wer die eh nicht benutzt sollte das mal ausprobieren. Mich wundert es jetzt total, dass ich keine Störgeräusche mehr habe die ich sonst nie wegbekommen habe.

Wer wie ich bei einer hohen Auslastung der S-ATA Festplatten knack und andere Störgeräusche hört kann das mal ruhig ausprobieren:

Achtung: Die Einstellungen MÜSSEN abgespeichert werden udn beim öffnen der Audiokonsole springt bei mir der Wave Regeler imemr auf 100% anstatt auf 50% zu bleiben.

Wenn jemand will kann ich auch Screenshots von den Einstellungen machen.

An der Soundkarte ist ein Sennheiser HD 595 - und das Mikro vom PC150

Naja viel spass beim testen und berichtet ob sich bei euch was verändert hat.

PS: Habe die aktuellsten Treiber für alle Geräte, außer Graka.
Kann es auch sein, dass sich der Sound ein klein wenig in diesem Modus verbessert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben