Keine Berechtigung bei 2 XP-Home PC'S

john_blade

Newbie
Hallo Leute, Ihr seit meine letzte Hoffnung.
Ich habe bis vor zwei Tagen 2 xp-home Pc's vernetzt gehabt.
Nur irgendwie geht das nicht mehr. Ich bekomme den Ping wohl hin, aber die Freigaben von PC 2 kommt nicht auf PC1 an.
Wohlaber die Freigaben von PC1 auf PC2.
Jetzt fragt mich mal, was ich verändert habe. Ja, ich habe mit dem Netzwerk assisten wahrscheinlich irgendwelche Einstellungen veränder, weil ich von pc 1 über pc 2 ins internet wollte, was aber auch nicht funktioniert hat.
Also die Einträge bei Gateway und so sind alle zurückgesetz.
Ich bin da schon seit gestern abend mit dem Problem beschäftigt.
Gastkonto mal aktiviert und deaktiviert usw. Es Geht einfach nicht.
Wen ich von PC 1 auf PC2 in der Netzwerkumgebung zugreifen will, kommt dann wieder der Roman von Keine Berechtigung usw. und ich bekomme die Freigegebenen Ordner auch niht zu Gesicht!

Vielleicht könnt Ihr dieser Katastrophe ein Ende setzen.

Viellen Dank

Ja. Sygate. Aber ich hab das schon auf beiden PC's abgeschaltet bzw. nicht automatisch beim Start von XP eingestellt.

habe das gleiche prob mit meiner kiste, und mit der, meiner freundin. obwohl die remote einstellungen richtig sind, ips richtig, subnet mask iO. , gehts einfach nicht. mein sys ist ein xp pro und das andere ein xp home zu pro und sp1 auf beide. ich denke mal, das es sich bei unseren um ein problem mit dem treiber der onboard karten handelt, da die nf2 treiber einfach nur schrottig sind...

sollte bei deiner einstellung auf nf2 board sein, würd ich mal testen, obs mit den alten 2.00 treibern von nvidia geht. ich war bis jetzt zu faul, da man zwar nur von einem pc ziehen kann, aber man kann ja "zurückschieben". :)

mfg firexs

ps: meine kiste hatte das prob am anfang auch, hab einfach windows neuinstalliert.

Du das Geilste ist ja. ES LIEF JA ALLES.
Außerdem hab ich in den Rechner PCI Netzwerkkarten eingebaut, da die Onboard karten DSL betreiben.

Ich weiss auch nicht, aber das war bestimmt dieser SCHEISS ASSISTENT von XP.
Danke trotzdem....

Zurück
Oben