john_blade
Newbie
Hallo Leute, Ihr seit meine letzte Hoffnung.
Ich habe bis vor zwei Tagen 2 xp-home Pc's vernetzt gehabt.
Nur irgendwie geht das nicht mehr. Ich bekomme den Ping wohl hin, aber die Freigaben von PC 2 kommt nicht auf PC1 an.
Wohlaber die Freigaben von PC1 auf PC2.
Jetzt fragt mich mal, was ich verändert habe. Ja, ich habe mit dem Netzwerk assisten wahrscheinlich irgendwelche Einstellungen veränder, weil ich von pc 1 über pc 2 ins internet wollte, was aber auch nicht funktioniert hat.
Also die Einträge bei Gateway und so sind alle zurückgesetz.
Ich bin da schon seit gestern abend mit dem Problem beschäftigt.
Gastkonto mal aktiviert und deaktiviert usw. Es Geht einfach nicht.
Wen ich von PC 1 auf PC2 in der Netzwerkumgebung zugreifen will, kommt dann wieder der Roman von Keine Berechtigung usw. und ich bekomme die Freigegebenen Ordner auch niht zu Gesicht!
Vielleicht könnt Ihr dieser Katastrophe ein Ende setzen.
Viellen Dank
Ich habe bis vor zwei Tagen 2 xp-home Pc's vernetzt gehabt.
Nur irgendwie geht das nicht mehr. Ich bekomme den Ping wohl hin, aber die Freigaben von PC 2 kommt nicht auf PC1 an.
Wohlaber die Freigaben von PC1 auf PC2.
Jetzt fragt mich mal, was ich verändert habe. Ja, ich habe mit dem Netzwerk assisten wahrscheinlich irgendwelche Einstellungen veränder, weil ich von pc 1 über pc 2 ins internet wollte, was aber auch nicht funktioniert hat.
Also die Einträge bei Gateway und so sind alle zurückgesetz.
Ich bin da schon seit gestern abend mit dem Problem beschäftigt.
Gastkonto mal aktiviert und deaktiviert usw. Es Geht einfach nicht.
Wen ich von PC 1 auf PC2 in der Netzwerkumgebung zugreifen will, kommt dann wieder der Roman von Keine Berechtigung usw. und ich bekomme die Freigegebenen Ordner auch niht zu Gesicht!
Vielleicht könnt Ihr dieser Katastrophe ein Ende setzen.
Viellen Dank