Keine Berichtigung auf Datei auf externer HD

DarGra

Ensign
Hallo, ich habe bereits einmal ein Thema verfasst, doch jetzt habe ich Neues herausgefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe meine externe HD im Netzwerk freigegeben

Also: ich habe herausgefunden, dass der Computer der über das Netzwerk auf die HD zuigreift jeden Ordner öffnen kann, der bei SIcherheit bei Gruppen- oder Benutzernamen JEDER hat, auf alle die JEDER nicht hat, kann nicht zugegriffen werden. Auch ich selbst kann z.B. CPUZ.exe nicht mehr öffnen keine Berechtigung, obwohl ich ADMIn bin, wahrscheinlich ahbe ich mal irgendwas verstellt, also :

KANN MAN DIESE SICHERHEITSEINSTELLUNGEN ZURÜCKSETZEN? Bitte helft mir, parktisch jeder Ordner und Datei, aht so ganz spezielle Rechte also BITTE

Gruss und THX

Rechtsklick aufs Laufwerk -> Sicherheit -> Erweitert. Da kannst du die Berechtigungen setzen. Am bestem übernimmst du die Kontrolle, dazu den Besitzer unter dem Reiter "Besitzer" ändern. Und den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" nicht vergessen.

JUHUUUUUUUU!

Danke, für deine Hilfe, ich hab das Problem dank denem "Erweitert" rausgefunden. Da stand, bei Jeder Datei ausführen, bzh. öffnen verweigern, Häckchen weg udn tada alles ging wider danke!

Gruss

Hallo! Leider muss ich doch nochmals eure Hilfe aufsuchen:

Also, ich habe mich getäuscht, ich habe zwar jetzt mit dem PC an der die ext. HD angeschlossen sit wieder volle Rechte, d.h. ich kann z.B. CPUZ wieder öffnen etc. aber das Problem mit dem freigeben besteht immernoch, der XP PC kann nur Daten öffnen die bei Gruppen- oder Benutzernamen JEDER hat, leider finde ich nirgends eine Sicherheits Option, die das weg macht... also was muss ich tun, bzh. kann ich das alles "zurückstezten"?

@phelix hab ich asuprobiert, geht nicht, cih ah b das gefühl, dass da einfach bei Gruppen "Jeder" sethen muss ^^

Gruss

Niemand mehr eine Idee? Ich brauche die Dateien auf dem 2 PC und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könnt, dass hinzukriegen.

Gruss