Keine Bestellbestätigung von offiziellen HyperX Shop

PayWithBitcoin

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
13
Hallo liebe Community,

ich habe gestern Mittag bei dem offiziellen HyperX Webshop ein Headset bestellt (HyperX Cloud 2 Wireless) und mit Sofortüberweisung gezahlt. Das ganze habe ich ohne Konto anlegen gemacht und das Geld wurde auch direkt von meinem Konto abgebucht. Es stand zwar dass man eine Bestellbestätigung per Mail bekommt jedoch habe ich bis jetzt noch keine Mail erhalten (Mailadresse war zu 100% korrekt eingetragen und auch nicht im Spamordner).
Danach habe ich mir dort ein Konto angelegt und es hat direkt die Daten von meiner Liefer-/Rechnungsadresse verwendet welche ich davor bei der Bestellung angegeben habe. Dort ist meine Bestellung auch nicht aufgelistet unter "Bestellungen/Orders".
Support hätte ich schon per Mail geschrieben jedoch bekommt man dort nur eine Ticketnummer per Automatischer Mail. (Laut Reddit-Seite von HyperX ist der Support von 25.12 bis 4.1 auf Urlaub). Die Frage ist jetzt ob die Bestellungen/Bestätigungen auch nicht bearbeitet werden in diesem Zeitraum oder ob das System von denen Fehlerhaft ist?

Meine Frage wäre jetzt ob jemand von euch schonmal dort bestellt hat oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Und falls jemand fragt wieso ich das Headset nicht bei Webshop XY gekauft habe: Das Headset gibt es erst seit ca. 1 Woche und es ist noch bei keinem anderen Händler gelistet.

Ich freue mich auf eure Infos/Hilfe.
 
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster - einfach mal an hyperx wenden?
Herstellershops pflegen meistens keine Bestellstati, ich kenne das von Asus nur zu gut, das Sachen einen Tag nach der Bestellung bereits auf meinem Schreibtisch liegen, aber online noch "In Bearbeitung" steht.
 
PayWithBitcoin schrieb:
Dort ist meine Bestellung auch nicht aufgelistet unter "Bestellungen/Orders".
Was wahrscheinlich daran liegt, das du mit diesem Konto eben nicht bestellt hast. Das ist leider das Problem, wenn man ohne Konto bestellt.
Die haben ja auch eine Telefonnummer in Deutschland. In diesem Fall vielleicht anrufen. Wobei ja nicht mal 24h vorbei sind, mit der Mail is natürlich komisch.
 
Gestern bestellt und heute schon den Support nerven... und das zwischen den Jahren.
 
Zyzics schrieb:
einfach mal an hyperx wenden?
Naja hab ich ja schon per Ticket/Mail, doch anscheinend ist der Support erst wieder ab 4.1 da. (Für so eine große Firma doch eigentlich doof?)
Smily schrieb:
mit der Mail is natürlich komisch.
Vor allem da nach erfolgreicher Zahlung bzw. Datenausfüllen bei Sofortüberweisung ja stand dass man eine erhält per Mail..
Cordesh schrieb:
Gestern bestellt und heute schon den Support nerven... und das zwischen den Jahren.
Für sowas ist der Support doch da dass man Anfragen stellen kann bzw. um Hilfe bittet?
 
Ja aber das ist doch logisch, dass zwischen den Jahren nicht viel passiert oder? Man muss vielleicht noch Inventur und während dieser Zeit sind eh keine Materialbewegungen gestattet. Ich würde einfach bis 4. Januar warten und dann schauen was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PayWithBitcoin und fahr_rad
Oder den Kauf canceln und richtige Kopfhörer + Ansteckmikro für das Geld :freak:
 
Ich habe im HyperX Shop kürzlich Ersatz-Ohrpolster für mein Headset gekauft. Da kam auch keine Bestätigung per Mail. Nach zwei Tagen kam dann allerdings schon die Versandbestätigung vom Shop und von DHL.
Deshalb würde ich an deiner Stelle, wie von den anderen schon geraten, einfach etwas warten. Gerade zwischen Weihnachten und Neujahr ist das mMn. auch mehr als verständlich wenn nicht alles sofort geschieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PayWithBitcoin
Danke für eure Antworten, ich werde mich jetzt einfach wie die meisten von euch empfohlen haben etwas gedulden und bis 4. Januar auf eine Rückmeldung warten.
Zyzics schrieb:
Oder den Kauf canceln und richtige Kopfhörer + Ansteckmikro für das Geld :freak:
Ich habe bereits ein ordentliches Tisch/Standmikrofon + Mikroarm, jedoch will ich das nicht immer abbauen und mitnehmen wenn ich mal mit meinem Laptop unterwegs bin (vor allem was Verkabelung hinter dem Schreibtisch bzw. am PC betrifft).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Ich habe gerade die Versandbestätigung für etwas bekommen, was gestern schon da war.
Zwischen den Jahren muss man da einfach bisschen entspannt sein.
 
Update: Habe nach 1 Woche eine Info per Mail erhalten dass die Bestellung zwar erfolgreich war jedoch ist das bestellte Produkt in meinem Land (Österreich) noch nicht released worden und ich bekomme eine Info wann das Headset versendet wird. Verstehe zwar nicht wieso man es dann schon auf der Website bestellen konnte aber könnte ja auch ein Systemfehler gewesen sein dass es zu bald online angezeigt wird. (mittlerweile ist nur noch eine Bezugsquellen Info dort jedoch findet man das Headset dort eh nirgends da noch nicht released).

Fazit: Einfach geduldig bleiben und nicht immer vom schlimmsten ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Cordesh
Zurück
Oben