Keine Bild- und Videowiedergabe aus dem Heimnetzwerk über Samsung BD-Player

stau

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
261
Hallo,

Ich habe bisher über einen Samsung BD-PLayer, der per LAN über meine Fritz!Box mit dem Internet und Heimnetzwerk verbunden war, u. a. eigene Bilder und Videos von meinem Desktop-PC oder der NAS-Festplatte anschauen können.
Aus mir unerklärlichen Gründen bleibt der TV-Monitor jetzt schwarz.

Meine Verbindung ist wie folgt:
• An der Kabel-Fritz!Box 6490 hängen mein Desktop-PC, eine NAS-Festplatte und der Samsung BD-Player per LAN-Kabel.
• Der BD-PLayer gibt per HDMI das Signal an einen AV-Receiver weiter und dieser leitet es an den Fernseher.

Am DB-Player kann ich zwar über eine Amazon-App deren Angebot betrachten, der Monitor bleibt aber beim Versuch, Daten über die Player-eigenen Bereiche „Meine Bilder, Videos, Musik“, die ich bisher vom Computer mittels Universal Media Server oder VLC oder von einem USB-Stick am Router oder von der NAS betrachten konnte leer.
Gleiches passiert beim Aufruf des anderen Player-Hauptbereichs „Meine TV-Apps“.

Der Verbindungstest im BD-Player bestätigt ein einwandfreies LAN-Signal.
Im Router sehe ich den BD-PLayer mit seine IP-Adresse bei LAN-Verbindung.

Das Thema ist recht komplex. Ich hoffe trotzdem, dass mir ein Fachmann hier mit Tipps weiterhelfen kann.
 
Hallo Horst,

vielleicht liegt es am Heimnetzwerk. Kannst du deine Bilder und Videos denn mit anderen Geräten abrufen?
 
Hallo Tobin4,

Ich hatte den BD-PLayer ohne Erfolg auf Werkszustand zurückgesetzt.
Dann die Vermutung, es könne mit meiner Fritz!Box zusammen hängen und ausführlichst mit AVM konferiert.
Zum Schluss von dort die ultimative Empfehlung einen neuen Player zu kaufen.

Mit dem neuen Sony BD-Player und mit Hilfe des Universal Media Servers kann ich nun sämtliche Medien (Bilder, Videos und Musik) von allen Geräten streamen.
 
Zurück
Oben