Keine Bilder auf dem Handy oder der Kamera

sigger1981

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich habe mein Thema bereits bei google und in der Forensuche eingegeben. Entweder habe ich es falsch formuliert oder es gibt dazu wirklich nichts!

Ich habe folgendes Problem:

Seit dem Update auf Win10 werden mir auf der Kamera und auf meinen Handys keine Bilder mehr angezeigt. Sprich ich schliesse die Geräte an, und wähle sie unter mein PC aus. Öffne den entsprechenden Ordner...zack leer. Auf allen Geräten befinden sich aber mehrere 100 Bilder.

Hat jemand von euch sowas schon gehabt? Oder was mache ich falsch (vermute das das Problem vor dem Rechner sitzt).

Vielen Dank im Voraus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Kamera an? Muss evtl. mit Win 10 ein Treiber installiert werden für dieses Model?

Kamera ist ein, einen Treiber habe ich auf der Homepage von Fuji nicht gefunden. Das Seltsame ist ja, dass auch mein iPhone und das HTC One meiner Frau den gleichen Fehler haben.

Gruß und vielen Dank

Ich habe das gleiche Problem mit meiner FINEPIX HS25 EXR. Wenn ich die Kamera in den Win 8 PC anstecke, wird die Kamera und die darauf gespeicherten Bilder erkannt. Mache ich das auf dem Win 10-PC wird zwar die Kmera erkannt, aber Windows behauptet der Speicher ist leer. Bei Fujifilm bin ich schon gewesen, da ist für mich aber keine Problemlösung erkennbar. Also - die Kamera werde ich definitiv nicht ersetzen, eher verzichte ich auch auf meinem 2. PC auf Win 10.

26.10.2015 - Nachtrag für Fotofreunde
Fujifilm bereitet offensichtlich ein Win 10 Update für Kameras vor:

Sehr geehrter Herr ...
das Update für die HS25 EXR (Windows 10) erscheint am 29.10.15 unter folgendem Link

http://www.fujifilm.eu/de/service/digitalkameras/software/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben