KI selbst hosten, um Bild einer IP Kamera regemäßig auszuwerten

@S K Y N E T Ja echt furchtbar wenn sich jemand darüber ärgert, dass auf die eigenen kosten jemand anderes die Fenster dauerhaft gekippt hat und die Heizung an ist.
Ein richtiger Unmensch wenn man das verurteilt o_O

Dein Problem lässt sich mit KI nicht lösen, wenn jetzt schon smarte Geräte manipuliert werden, wird es die Kamera eben auch. Das ist ein zwischenmenschliches Problem. Ganz einfache Kiste: Dein Reich, entweder deine Schwiegereltern akzeptieren das oder aber eben du bittest sie freundlichst zur Zeche. Alles andere ist von dir auch nur Öl ins Feuer. Im Zweifel muss man sich hinterfragen, ob das Zusammenleben so überhaupt sinnvoll ist.
Eine Kamera ins Badezimmer - egal zu welchen Zwecke - ist es jedenfalls nicht.

Alternative: Besucher aus dem Ausland wundern sich sowieso immer über die Kippfunktion in Deutschland. Es soll auch Fenster ohne diese Funktion geben.

Aber wohnen die Schwiegereltern wirklich für Lau?

0815burner schrieb:
Darf ich mir die Frage erlauben, warum du deine Schwiegereltern da so gängelst? Zahlst du deren Heizkosten?
Ich fühle mich bei dem Thema jedenfalls nicht wohl und bin (mit oder ohne Antwort) raus.
Ja, wir zahlen die Heizkosten, zumindest das Gas.

Das Badezimmer habe ich nun auf Elektroheizung umbauen lassen. (300 W Heizpatrone im normalen HK und zusätzlich Infrarotheizung für schnelle Wärme). Jetzt wo sie selber zahlen, klappt das mit dem Stoßlüften besser. Und das Badezimmer wird auch nicht mehr dauerhaft auf 25 Grad geheizt, weil es durch die Infrarotheizung bei Bedarf sehr schnell gefühlt warm wird.

Und für den Rest habe ich damit gedroht, dass ich einen Messdienstleister (z.b. techem) ins Haus hole
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Dein Problem lässt sich mit KI nicht lösen, wenn jetzt schon smarte Geräte manipuliert werden, wird es die Kamera eben auch. Das ist ein zwischenmenschliches Problem. Ganz einfache Kiste: Dein Reich, entweder deine Schwiegereltern akzeptieren das oder aber eben du bittest sie freundlichst zur Zeche. Alles andere ist von dir auch nur Öl ins Feuer. Im Zweifel muss man sich hinterfragen, ob das Zusammenleben so überhaupt sinnvoll ist.
Eine Kamera ins Badezimmer - egal zu welchen Zwecke - ist es jedenfalls nicht.

Alternative: Besucher aus dem Ausland wundern sich sowieso immer über die Kippfunktion in Deutschland. Es soll auch Fenster ohne diese Funktion geben.

Aber wohnen die Schwiegereltern wirklich für Lau?

Für lau wohnen sie nicht, aber für kleines Geld / Pauschale, weil sie nur eine "kleine" Rente haben und meine Frau und ich zusammen relativ viel Geld zur Verfügung haben.

Aber es geht nicht nur ums Geld, sondern auch um das Prinzip und ums grüne Gewissen. Wir sind nicht mehr in 1970 wo man die Raumtemperatur noch mit dem Fenster reguliert hat.

Klingt ja, als hättet Ihr eine Lösung gefunden.
Darf ich vielleicht einmal fragen, was genau Ihr als Infrarotheizung einsetzt?
Schnelle Wärme und Infrarot schließt sich nach meinem Verständnis irgendwie aus.
Die Dinger haben, soweit ich es gehört habe, normalerweise eine lange Vorwärmzeit.
Oder habt Ihr so einen Strahler wie man ihn manchmal in einer Kneipe im Außenbereich sieht?
Vielen Dank.

Zurück
Oben