Keine Chance, den Kabelanbieter zu wechseln?

BlackSavage

Commander
Hallo Baser,

ich habe da mal eine Frage. Wir haben in unserem Haus den Kabelanbieter Primacom.
Die haben hier wohl einen Vertrag mit unserem Vermieter.

Ich hätte aber gerne einen anderen Anbieter wie Kabel Deutschland, da ich sonst bestimmte Programme nicht habe, auf die ich auch nicht verzichten will (u.a. NASN wegen dem SuperBowl).
Primacom hat diesen Sender nach eigenen Angaben nicht.
Gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit?
Ich habe schon eine Satellitenschüssel in Betracht gezogen, aber wie es scheint, ist unsere Terrase wohl genau auf der falschen Seite, und man sagte uns, da wäre kein Empfang möglich.

Bin ich jetzt also doch gezwungen, meinen Kabelvertrag mit Primacom abzuschließen?

Kennt sich da jemand aus oder hat ähnliche Erfahrungen?

Soweit ich weiss, hat man da keine Chance, ausser umzuziehen oder eben SAT-Schüssel. Das Gebiet ist leider abgesteckt, von den Anbietern. Ist bei mir nicht anders.
Aber Primacom bietet sowas alles auf Digital-TV (pay) an. ;)

aber die haben mir gesagt, sie hätten kein NASN. sonst wäre das ja kein problem. ich hatte ja vorher auch pay digital, aber eben bei kabel deutschland.

wenn die NASN hätten wäre das ja toll. aber mir sagten sie, sie haben das nicht.

Bei uns hat Primacom sein DigitalProgramm ausgebaut.
Evtl. mal nachfragen, ob es doch drin ist.

Bin jetzt, nach meinem Umzug bei KabelDtl.
Vermieter hat Hausvertrag. Kommt mich so günstiger, als wenn ich mich direkt KD gewendet hätte. :D

Aber nur wegen einem Sender und auch noch wegen einer Sendung dort...?
Ist das nicht einwenig übertrieben ?

Ob du wechseln kannst, hängt davon ab, ob KD in deinem Haus überhaupt anbieten kann.

Das musst Du mit Deinem Vermieter aushandeln, wenn der den Vertrag mit dem Kabelanbieter hat, besteht für Dich keine Möglichkeit einen anderen Anbieter zu nehmen. Du darfst ohne seine Zustimmung nicht mal eine Satelittenschüssel ans Haus anbringen.

satellit haben hier so einige schon. ich weiß aber nicht, ob er das erlaubt hat. aber er ist oft hier und sieht das. dann hätte er bestimmt schonmal was gesagt.

@osi
es ist nicht nur eine sendung. es ist der ganze amerikanische sport den ich dort zu sehen bekomme. basketball, football, baseball, die ncaa spiele.
das wäre so, wie für einen richtigen fussball begeisterten aus deutschland, der kein fußball mehr gucken kann. das wär dem doch schon wichtig oder?

edit: hab mich mal im haus umgehört. es haben nur noch zwei leute den anschluß der primacom. weiß aber nicht deren gründe. jedenfalls scheint primacom hier nicht auf fruchtbaren boden zu leben. grins. vielleicht sollte sich der vermieter grundsätzlich mal was einfallen lassen.

Ich weiss, was so alles auf NASN läuft.
Sehe mir ab und zu Baseball an. ;)

Wenn nur noch 2 Leute bei dir im Haus Primacom haben, dann sieht es mit KD evtl. nicht schlecht aus.
Kannst mal den Verfügbarkeits-Check machen, falls du es noch nicht gemacht haben solltest.
Wie aussagekräftig der ist, kann ich leider nicht sagen.

@osi
grrrr.....*willauchwieder*:)

Naja, ich werd mal sehen. Entweder die bekommen das ins Programm oder ich muss tatsächlich darauf verzichten.

Edit: Ich hatte bei KD schon angerufen. Die meinten an und für sich kein Problem. Die ganzen Nebenhäsuer haben alle KD.
Nur sie meinten auch, wenn dieses Haus mit Primacom einen Vertrag hat, dürfen die nix machen. Das war's dann wohl.

Sprech doch mal mit deinen Nachbarn, warum sie denn kein Primacom mehr haben.
Muss doch Gründe dafür geben.
Evtl. hilft auch ein nettes Gespräch mit dem Vermieter.
KD kann vllt. ein besseres Angebot für das Haus machen, als Primacom.
Hausverträge sind günstiger als Einzelanschlüsse.

Zurück
Oben