Keine Eingabe über Tastatur möglich - Code 19

Mishi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
290
Hallo,
ich versuche gerade, einige alte PCs meiner Schule zum Laufen zu bringen. Bei einem PC ist keine Eingabe per Tastatur möglich, ansonsten läuft alles. Habe als erstes andere Tastaturen angeschlossen, kein Unterschied. Im Gerätemanager wird unter Gerätestatus bei der Tastatur Code 19 angezeigt ("Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind.").

Es handelt sich um Windows 7 64 bit (obwohl nur 2GB Ram). Es gibt leider keinen nutzbaren Systemwiederherstellungspunkt. Die automatische Suche nach Treiberupdates blieb genauso wie die Deinstallation im Gerätemanager und Neuinstallation ohne Ergebnis.
 
Die Tastatur läuft nur über PS/2. Hab aber auch eine USB-Tastatur angeschlossen, lief auch nicht.
 
Wie alt sind die Rechner?

Vielleicht Staub, oder einfach defekte Anschlüsse?
 
Alt bis sehr alt. Genau kann ich das nicht sagen. Da es über USB ja auch nicht ging, sollte es aber nicht am Anschluss liegen, oder?
 
Zurück
Oben