Keine Fernsteuerung via TeamViewer möglich

Aysem

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
278
Hallo zusammen,

ich wollte gerade einem Freund etwas am PC helfen und das über TeamViewer erledigen. Allerdings kann ich noch nicht mal eine Verbindung zu ihm via TeamViewer herstellen. Ich benutze die kostenlose Variante.
Programm startet regulär und im Status-Feld unten steht auch: "Bereit zum Verbinden (sichere Verbindung)"
Allerdings kann ich keine ID eingeben, die Felder sind einfach grau bzw. reagieren nicht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Laut der TeamViewer Status Website sollte der Dienst funktionieren.

Falls noch Daten von mir benötigt werden, bitte ich um Info.

Vielen Dank schonmal vorab
 
Schon die neuste Version installiert?
 
Aktuelle Version installiert?

Dein Konto kann auch gesperrt sein. Passiert recht schnell, wenn man es mehr nutzt, als TV als private Nutzung ansieht. Es gibt auch Alternativen. zB

https://anydesk.com/de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aysem
also, ich helfe regelmäßig meinem Freundeskreis via TeamViewer. Bisher ohne Probleme. Ich nutze es für mich selbst eingentlich nie.

Die aktuelle Version habe ich vorhin installiert. Kann man irgendwo einsehen, ob der Account gesperrt wurde?
 
Kannst Dir mal das LOG File ansehen. Liegt im Programmordner.

Wenn kommerzielle Nutzung vermutet wird seitens TV, dann kommt eigentlich auch eine Meldung.
 
Ist der Dienst vielleicht nicht gestartet? Denke mal, dass Teamviewer auch nur auf den zugreift.

1583070538047.png
 
Hat die Gegenstelle auch die neuste version?
 
Ich kann mich ja nicht mit der Gegenstelle verbinden bzw. dem Programm überhaupt mitteilen, um welche Gegenstelle es sich handelt. Die ID kann nicht eingegeben werden...
Den Dienst zu starten wie bei SethDiablos habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg.
 
Also ich habe nach wie vor keinen Zugang zu Verbindungen. Es wäre schon cool, wenn das funktionieren würde. Wenn jemand noch nen Tipp hat, immer her damit :-)

Anydesk habe ich aus der Not heraus verwendet, danke für den Tipp
 
So, ich konnte es dann doch selbst lösen. In den Einstellungen unter Erweitert, hier die Kategorie: "Erweiterte Einstellungen zu Verbindungen zu anderen Computern"
Dieser war auf "Ausgehenden Fernsteuerungssitzungen verbieten" gesetzt.
1583782368904.png


Ich habe es auf "Vollzugriff" gestellt und jetzt geht wieder alles.

Der Witz an der Sache ist, dass ich diese Einstellung unter Garantie nicht selbst gesetzt habe. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben