Keine Filme abspielbar und Nvidia-Steuerung nicht benutzbar...

derber

Newbie
[8800gts]Keine Filme abspielbar und Nvidia-Steuerung nicht benutzbar...

Hallo
Ich habe in riesen Problem....

Ich hab ein neues System:
MB: GA-M57SLI-S4
RAM: 3GB Kingston
Grafikkarte: EN8800GTS
CPU: Athlon X2 6000+
BS: WinXP Prof , SP2

Wenn ich nun ein Film abspielen will, egal was für ein PLayer, hängt dieser sich halb auf. Nur sound ist zu hören. Falls ich Glück habe und der Computer reagiert noch genügend, sehe ich das der Player im Taskmanager 50% des CPU braucht. Wenn ich den Player zu schliessen versuche, hängt sich der ganze Computer auf.
Das selbe passiert, wenn ich die Nvidia Systemsteuerung öffne.
Ich habe zur Zeit die neusten Treiber aller Hardware-Komponenten installiert. Ich habe es auch schon mit älteren versucht, was aber nicht geändert hat...
Ich habe auch ein aktuelles Codec Pack, sowie den VLC- Player und DivX-Player installiert. Es kann nicht an den Codecs liegen, da es sehr sehr sehr selten sporadisch läuft.
Ich habe die Grafikkarte auch schon in den zweiten PCI 16x gesteckt, was aber auch ohne erfolg blieb.

Kenn jemand dieses Problem?
Was kann ich da machen?

gruss
derber

Zuletzt bearbeitet:
derber schrieb:
Ich habe auch ein aktuelles Codec Pack, sowie den VLC- Player und DivX-Player installiert.

Willkommen an Board,

Ich möchte mal behaupten du hast sehr wohl ein Codec Problem (ein Pack und zwei Player die eigene Mitbringen), da es sehr schwierig ist die Dinger restlos zu entfernen (kannst es ja erstmal versuchen) rate ich zu einer Neuinstallation OHNE diesen Codec Mischmasch und installiere nur die wirklich benötigten.
Welche das sind kannst du mit GSpot feststellen.

Aber bei einem Codec Problem bleibt doch nicht der ganze Rechner hängen?
Zudem tritt ja das gleiche auf, wenn ich das Nvidia ControllCenter öffne. Das wird ja wohl kaum auf die Codecs zugreifen, oder?

Da es sporadisch läuft, sollte man auf ein software-problem schließen.
> Virenscann komplett gemacht?
> Welche anderen Progs laufen nach dem Windows-Start, da vielleicht mal über msconfig aufräumen.
> evtl. vlc neu saugen u. neu instalieren.
Da auch die nvidia-systemsteuerung nicht funzt, installier den für deine graka passenden Treiber sauber neu (such im Forum, wie das geht).

Wenn das alles nichts hilft, ist wohl doch eine neuinstallation nötig.