keine Fingereingabe verfügbar trotz Touchscreen

RockNLol

Lieutenant
hi,
für meinen Car-PC habe ich diesen kleinen Touchscreen gekauft: http://www.cartft.com/catalog/il/442
dieser Funktioniert auch, allerdings wird in den Systeminformationen angezeigt "keine Stift- oder Fingereingabe verfügbar", wodurch swipe und pan, also scrollen in listen, seeeehr schwierig ist, da man den Scrollbalken andrücken und ziehen muss.
Treiber ist der aktuellste installiert, die "eGALAX"-Software die dazugehört ebenfalls.

Der Touchscreen wird übrigens unter "Geräte und Drucker" als Maus angezeigt, vllt liegts daran.

Was kann ich tun?

Du könntest hier mal mehr Infos zu deinem System abgeben. Welches Betriebssystem setzt du zum Beispiel ein?

Okay bittesehr, bittegleich:
Windows 7 Enterprise 32bit
Intel D945GCLF2 Mainboard
Intel Atom 330 2x1.6GHz
2gb RAM
250GB Samsung HDD
Netgear WNA3100 WLAN-Adapter
Bluetoothstick

Noch was?

Hm, alle treiber installiert??

ja, sind auch aktuell.

Hi,

sorry für die blöde Frage , hast du den USB-Anschluss angeschlossen?

Mfg

ja, der touchscreen funktioniert auch, nur halt die touchspezilfunktionen wie pan und swipe nicht, weil windows den screen nicht als fingereingabegerät sieht.

Schreib doch mal ne Email an den Shop. Vielleicht bietet der Treiber keine Unterstützung für die Finger- und Stifteingabe.

scheint wirklich so zu sein.

hab den treiber testweise deinstalliert. Windows hat einen Universaltreiber installiert, und siehe da, Ein Fingereingabegerät wird erkannt >.<

Scrollen ging trotzdem nicht, die tollen Touchfunktionen von Windows ersetzen nur BILD AUF und BILD AB mit einer Geste. In Zune, dem Medienprogramm, das ich im Auto einsetzen wollte funktioniert das aber nicht...

Also wieder den Originaltreiber installiert...
Scrollen is halt nicht, werde einfach auf die Suchleiste und Playlists setzen.

Zurück
Oben