Keine freien E-Mailadressen unter @t-online.de

kranzler55

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
204
Ich bin 77 Jahre, deshalb sorry wegen meiner vielleicht unbeholfenen Ausdrucksweise.

Ich bin bis zum 31.03.2020 noch Vodafone Kunde.
Ab 01.04.2020 wechsele ich zur Telecom,
Grund: Vodafone kann mir an der Stadtgrenze von Stuttgart nur eine 2000 M/s Leitung zur Verfügung stellen
Die Telekom bietet mir 50000 M/s aber midestens 15000 M/s. Das sind einfach Welten.
Mit 2000 M/s habe ich Probleme die auf Grund der höher werdenden Auflösungen immer schlimmer werden.

Jetzt habe ich unter CHIP "Überprüfen des Vorhandenseins einer E-Mailadresse" festgestellt, das unter @t-online.de im Prinzip alles vergeben sein soll. Man kann den größten Quatsch eingeben, einfach vergeben. Egal ob es Chippbettleronanierhilfen sind, auch harmlose Sachen aber elend lanng. Alles soll vergeben sein? Das glaube ich nie und nimmer.
Kann es sein das t-online vorblockiert und erst bei der realen Eingabe bei denen es anders aussieht?
Bei Vodafone oder web.de ist es nicht so, wenn ich etwas unter der CHIP Überprüfung eingebe.
Welcher Erfahrungen habt ihr gemacht.

THEAMA 2:
Kann ich andere E-Mailadressen unter t-online einbinden?
Ich benutze noch MS Outlook 2010
 
Warum ist es wichtig, ob eine bestimmte E-Mail-Adresse vergeben ist?
Du hast doch schon ein E-Mail-Konto.

Die Dt. Telekom soll dir doch nur einen Internetanschluss zur Verfügung stellen, es besteht aber kein Zwang o.ä. eine T-Online-Email-Adresse anzulegen.
Rechnungsversand geht auch problemlos an andere E-Mail-Adressen.
 
Hallo Kranzler55,
Email Adressen sind erstmal unabhängig von deinem Internet Provider!
Du bekommst mit dem Telekom Anschluss meistens auch eine @T-Online.de Email Adresse.
Die könnte man sich aber auch so holen, auch wenn man zbs. bei Vodafone ist.
Du könntest dir auch einfach eine komplett Provider unabhängige Email Adresse anlegen, zbs web.de, Google Mail, gmx.de usw.
Dann hast du in Zukunft auch keine Probleme bei einem Providerwechsel.
 
Thema 1: Chip hat keinen Zugriff auf die Datenbanken bei t-online. Die senden eine Testnachricht an t-online und schauen ob was zurück kommt. T-online wir wohl immer antworten um Spammern, die nach Adressen suchen, es nicht noch einfacher zu machen. Ich würde mich ich also nicht darauf verlassen.
Capture.PNG

Aber du musst ja auch keine @t-online.de Adresse nutzen, wenn du bei der Telekom bist, wenn deine Wunschmail wie vorname.nachnahme@t-online.de schon vergeben ist. Es gibt ja x weitere (gute) E-Mail Anbieter wie gmail, outlook.com oder kostenpflichtige wie mailbox.org.

Thema 2: Dem Programm Outlook ist es egal, bei welchem Mail Anbieter du bist. Du kannst da sogar zwei oder mehr Adressen einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Hi,

warum willst du denn einen neue Mailadresse haben?
Die Prüfung über "Chip" erscheint mir sehr fraglich.
Also entweder direkt bei T-Online prüfen oder besser gleich ganz woanders eine Mailadresse reservieren.
T-Online-Mail gehört nämlich nicht mehr zur Telekom.
 
Du kannst deine Arcor bzw. Vodafone E-Mail Adresse behalten.
Oder hast du noch gar keine?
 
Da gehen jetzt auch die tollen @magenta Adressen ;-)
 
Wo hast du jetzt deine E-Mail-Adresse? Wenn du uns das verrätst, können wir dir sagen, ob du die weiterhin nutzen kannst. Viele E-Mail-Adressen/Postfächer nutzt man unabhängig vom Internetanbieter. Viele Internetanbieter bieten das nur als Zusatzdienst an.
Dein E-Mail-Programm Outlook 2010 kann generell jede E-Mail-Adresse/Postfach einbinden und abfragen, unabhängig vom Internetanbieter.

Nilson schrieb:
Aber du musst ja auch eine @t-online.de Adresse nutzen, wenn du bei der Telekom bist...
Du meinst keine, oder? 🙃
Okay, du hast es korrigiert. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Am besten direkt bei t-online prüfen, es sind bestimmt noch einige zu haben :):

1574868393552.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Die wichtige Frage ist, hast du deine Mailadresse bei Vodafon?! Denn dann hast du Recht und die werden die dir wahrscheinlich kündigen, da Bestandteil des Vertrags.
Will aber auch nix falsches behaupten, ruf da an und frag nach, ob du deine Adresse behalten darfst.
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man sich bei Vodafon auch eine Freemail Adresse einrichten. Vielleicht kannst du deine Mail Adresse in eine kostenfreie umwandeln.

Wenn deine Mail Adresse nicht bei Vodafon ist, dann musst du gar nix machen!
Und ja, wenn du eine Telekom Adresse willst, dann frag die Telekom! Nicht chip!
Außerdem bekommst du bei deinem Vertrag eine Adresse, du musst jetzt keine einrichten!
 
SORRY AN ALLE, ich glaube das ich einen trugschluss aufgesessen bin. Ich meine das ich gelesen habe, das nur eine 6 Monatige bereitschafts Übernahme nach vertragsende besteht.

Ich ware seither bei Arcor.de Also schon steinalt. Arcor wurde ja von Vodafone übernommen. Aber wie eingangs erwähnt, Vodafone hat mir eine viel zu langsame Leitung.
Eine andere Anbindung kommt für mich auch nicht in frage.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Die wichtige Frage ist, hast du deine Mailadresse bei Vodafon?! Denn dann hast du Recht und die werden die dir wahrscheinlich kündigen, da Bestandteil des Vertrags.
Will aber auch nix falsches behaupten, ruf da an und frag nach, ob du deine Adresse behalten darfst.
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man sich bei Vodafon auch eine Freemail Adresse einrichten. Vielleicht kannst du deine Mail Adresse in eine kostenfreie umwandeln.

Wenn deine Mail Adresse nicht bei Vodafon ist, dann musst du gar nix machen!
Und ja, wenn du eine Telekom Adresse willst, dann frag die Telekom! Nicht chip!
Außerdem bekommst du bei deinem Vertrag eine Adresse, du musst jetzt keine einrichten!

Ja ich glaube du hast recht. Ich bin der Meinung das ich mal gelesen habe, das die Adressen nur noch 6 Monate nach vertragsabschluss eine Gültigkeit haben.
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Warum ist es wichtig, ob eine bestimmte E-Mail-Adresse vergeben ist?
Du hast doch schon ein E-Mail-Konto.

Die Dt. Telekom soll dir doch nur einen Internetanschluss zur Verfügung stellen, es besteht aber kein Zwang o.ä. eine T-Online-Email-Adresse anzulegen.
Rechnungsversand geht auch problemlos an andere E-Mail-Adressen.
Ich war aber vorher bei Vodafone. So viel wie ich weis, haben die Adressen nur noch 6 Monate nach Vertragsende eine Gültigkeit.
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Warum ist es wichtig, ob eine bestimmte E-Mail-Adresse vergeben ist?
Du hast doch schon ein E-Mail-Konto.

Die Dt. Telekom soll dir doch nur einen Internetanschluss zur Verfügung stellen, es besteht aber kein Zwang o.ä. eine T-Online-Email-Adresse anzulegen.
Rechnungsversand geht auch problemlos an andere E-Mail-Adressen.


Na na na, so einfach ist das nicht. Der vorherige Provider hat keine Verpflichtung meine E-Mailadressen aufrecht zu erhalten. Ich glaube vom Gesetz her 6 Monate.
Ergänzung ()

snakesh1t schrieb:
Hallo Kranzler55,
Email Adressen sind erstmal unabhängig von deinem Internet Provider!
Du bekommst mit dem Telekom Anschluss meistens auch eine @T-Online.de Email Adresse.
Die könnte man sich aber auch so holen, auch wenn man zbs. bei Vodafone ist.
Du könntest dir auch einfach eine komplett Provider unabhängige Email Adresse anlegen, zbs web.de, Google Mail, gmx.de usw.
Dann hast du in Zukunft auch keine Probleme bei einem Providerwechsel.

Ich weiß, ich kann alles. Aber meine E-Mailadressen haben auch eine bestimmte Bedeutung.
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Thema 1: Chip hat keinen Zugriff auf die Datenbanken bei t-online. Die senden eine Testnachricht an t-online und schauen ob was zurück kommt. T-online wir wohl immer antworten um Spammern, die nach Adressen suchen, es nicht noch einfacher zu machen. Ich würde mich ich also nicht darauf verlassen.
Anhang anzeigen 846659
Aber du musst ja auch keine @t-online.de Adresse nutzen, wenn du bei der Telekom bist, wenn deine Wunschmail wie vorname.nachnahme@t-online.de schon vergeben ist. Es gibt ja x weitere (gute) E-Mail Anbieter wie gmail, outlook.com oder kostenpflichtige wie mailbox.org.

Thema 2: Dem Programm Outlook ist es egal, bei welchem Mail Anbieter du bist. Du kannst da sogar zwei oder mehr Adressen einbinden.


Es gibt alles. Ich habe schon alles durch geforstet. Aber leider fast immer besetzt, obwohl ich nicht müller, Schmidt oder snst wie heiße. Vor 40 Jahren war im Stuttgarter Telefonbuch mein name der einzigste.
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Warum ist es wichtig, ob eine bestimmte E-Mail-Adresse vergeben ist?
Du hast doch schon ein E-Mail-Konto.

Die Dt. Telekom soll dir doch nur einen Internetanschluss zur Verfügung stellen, es besteht aber kein Zwang o.ä. eine T-Online-Email-Adresse anzulegen.
Rechnungsversand geht auch problemlos an andere E-Mail-Adressen.


Ja das ist schon logisch. Unabhängig von T-online, ist das aber nicht unbedingt praktikabel. Ich möchte da jetzt wirklich nicht näher darauf eingehen. Diese Faktoren kann jeder selbst im net nachlesen.
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Thema 1: Chip hat keinen Zugriff auf die Datenbanken bei t-online. Die senden eine Testnachricht an t-online und schauen ob was zurück kommt. T-online wir wohl immer antworten um Spammern, die nach Adressen suchen, es nicht noch einfacher zu machen. Ich würde mich ich also nicht darauf verlassen.
Anhang anzeigen 846659
Aber du musst ja auch keine @t-online.de Adresse nutzen, wenn du bei der Telekom bist, wenn deine Wunschmail wie vorname.nachnahme@t-online.de schon vergeben ist. Es gibt ja x weitere (gute) E-Mail Anbieter wie gmail, outlook.com oder kostenpflichtige wie mailbox.org.

Thema 2: Dem Programm Outlook ist es egal, bei welchem Mail Anbieter du bist. Du kannst da sogar zwei oder mehr Adressen einbinden.


Ja du hast recht. Aber wenn man 4 Stunden vor dem PC ergebnislos sitzt, hat man im Moment auch keine Lust weiter zu suchen.
Ergänzung ()

ptrbo schrieb:
Die Telekom bietet neue E-Mail-Domain an: @magenta.de


Danke!!! Werde morgen direkt zur Telekom gehen. Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine Arcor adresse behalten!!!!!
Bin vor 4 Jahren selber von Vodafone(war vorher Arcor) zur Telekom gewechselt.
Und habe immer noch die Arcor E-Mail Adressen. Da wird nichts abgeschaltet.
 
Sephe schrieb:
Warum ist es wichtig, ob eine bestimmte E-Mail-Adresse vergeben ist?
Du hast doch schon ein E-Mail-Konto.

Die Dt. Telekom soll dir doch nur einen Internetanschluss zur Verfügung stellen, es besteht aber kein Zwang o.ä. eine T-Online-Email-Adresse anzulegen.
Rechnungsversand geht auch problemlos an andere E-Mail-Adressen.


Ich möchte das nicht weiter kommentieren. Auf der einen Seite recht, auf der anderen Seite zu kurz gedacht.
 
kranzler55 schrieb:
Ich möchte das nicht weiter kommentieren. Auf der einen Seite recht, auf der anderen Seite zu kurz gedacht.
Interessiert mich jetzt - womit habe ich denn zu kurz gedacht?
 
Man kann doch nach Neuseeland auswandern und weiterhin seine E-Mail-Adressen behalten, egal ob t-online.de, arcor.de,.... kranzler55, magst du erklären, welche Befürchtungen du hast?
 
Ich bin mit meiner iCloud Adresse bei der Telekom angemeldet, ohh wunder das geht. 👍🏻
 
Zurück
Oben