Keine HD Sender über Kabelanschluss

An die F-Buchse der Multimediadose wird der Router angeschlossen , die beiden IEC-Anschlüsse können aber parallel dazu für TV und Radio benutzt werden. Und technisch sollte ein Fernseher auch an der F-Buchse funktionieren. Sollte man aber nicht machen , da an den IEC-Buchsen oft durch Rückkanalsperrfilter verhindert wird, das Störungen in den Rückkanalbereich des Kabelinternets eingeschleppt werden können.
 
Nochmal: Du empfängst aber normales (SD) TV, oder nicht? Oder empfängt Dein TV gar nichts?
 
Vielleicht hilft dir ja dieses YT weiter:

Ich habe keinen Sony TV und kenne auch keinen der einen hat.
 
An der Kabeldose steckte noch ein extra Stecker, eine art Splitter der aus einem drei Anschlüsse gemacht hat, habe ihn mal abgesteckt und das Kabel direkt eingesteckt und einen neuen Sendersuchlauf gestartet.

Habe auch schon überlegt, ob ich nicht einfach ein neues Kabel benötige, dass von der Dose zum Fernsehr geht. Vielleicht hat meine Freundin ein minderwertiges, das die Übertragungsraten von HD nicht schafft.

Ich lasse jetzt noch mal einen vollständigen Suchlauf starten, mal schauen was dann dabei rauskommt.
 
Habe es geschafft, keine Ahnung woran es lag. Die HD Sender wurden auch erst ab 100 aufwärts einsortiert, wahrscheinlich habe ich sie einfach übersehen :p
 
Zurück
Oben