Keine Hyper-V MMC unter Windows Server 08 R2

Skaarhybrid

Cadet 4th Year
Hi Leute, ich hab folgendes Problem:

Auf einem Windows Server 2008 R2-Core läuft Hyper-V mit einigen Maschinen.
Diese über die CMD zu administrieren ist nahezu unmöglich, daher war es für mich das naheliegendste, den Server remote über das Hyper-V-MMC-Snap-in zu administrieren.
Unter Windows 7 und Windows Server 2008 kein Problem.

Dieses MMC-Snap-In soll nun aber von einem Windows-Server 2008 R2-EE ausgeführt werden, da es darüber via Remote-App-Services an die anderen Admins verteilt werden soll.

Das Problem ist, man bekommt vom Windows Server 2008 R2 über die MMS keine verbindung zum Hyper-V server.

Um irgendwelche fragen gleich aus dem weg zu räumen:
Ja die Server befinden sich im gleichen Netz/VLAN, ja ich besitze an allen Servern Administrative rechte, ja ich habe alle updates + optionale installiert, ja firewalls sind an beiden server deaktiviert.

Vielen Dank im Voraus.

Euer Skaar

/folgendes ist zu ignorieren, war zu voreilig, wird getestet, handelt sich nicht um das script, weitere ideen sind trotzdem weiterhin erwünscht

Es gibt zwar ne Dokumentation zu diesem Script, trotzdem steht nirgends wirklich geschrieben was dieses Script genau anstellt.
So lange ich das nicht weiß, möchte is das nicht auf produktiven Servern installieren, deren Rollen das evtl. nicht vertragen......

Irgendwelche anderen ideen ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben