Keine Info über meine Bestellung - Tele nicht erreichbar

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Ja, was soll ich sagen. Am 07.04 bestellt und bis heute keine Info über meine Bestellung. Bezahlt via Paypal am 07.04...
Telefonisch auch nicht erreichbar... mehrfach über 30 Minuten in der Warteschleife... Eine eMail wäre ja das mind. um zu erfahren falls sich was verzögert.

Also, bisher schlechter Service...

Edit:
Hatte gerade ein nettes Gespräch und das Problem liegt an meiner Gastbestellung.
Bestellung in Bearbeitung. Die Info reicht mir. Mehr wollte ich gar nicht. :) lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, was gerade los ist und das wahrscheinlich nur minimal Besetzung vorhanden ist, da Ladengeschäfte, die nicht Systemrelevant sind, wie Caseking, geschlossen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Ja, dessen bin ich mir bewusst. Es geht auch nicht um die Lieferzeit sondern eher um eine Benachrichtigung. Eine kurze eMail würde doch vollkommen ausreichen mit ( Bestellung verzögert sich oder Bestellung in Bearbeitung ).
Sowas läuft vollautomatisch...

Naja, habe jetzt jemand an der Leitung gehabt. Nettes Gespräch und alles gut.
 
- stand Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 5654,

du kannst mir, falls du weitere Fragen hast, auch deine Bestellnummer nennen und ich kann dir hier ebenfalls Informationen dazu geben. Ansonsten ist es völlig erwartbar, dass eine Bestellung von vorgestern aktuell noch nicht versendet worden ist. Normalerweise sollte bei dir auch eine Bestellbestätigungsmail angekommen sein.

Liebe Grüße,
Mike
 
Tja, wie soll es auch sein. Ich bin zuhause und erwarte heute das Paket. Geh dann zum Briefkasten um die Post von gestern zu holen und sehe dort eine Karte von GLS! Ich war heute nicht anzutreffen! Das ist doch ein Witz oder? Wozu zahl ich überhaupt Versandkosten....

Nun soll ich das Paket morgen im Shop abholen kommen. Nur wie soll ich so ein großes Paket in mein Auto bekommen?

Hätte man einmal geklingelt, hätte ich jetzt nicht das Problem wie viele andere GLS Kunden auch.
Und bei euch konnte man nur GLS auswählen. Meine damalige Erfahrung wurde heute erneut bestätigt.

Laut GLS Hotline soll ich mich jetzt bei euch melden. Ich sehe es jetzt schon kommen wie damals... Das Paket wurde 4 mal versucht zuzustellen. Jedes mal war ich angeblich nicht zuhause und hatte ständig Stress mit dem Auftraggeber der einen neue Zustellung beauftragen musste.

Eins ist Fakt, nie wieder GLS!
Bestellnummer: 1693655
 
Ich verstehe deinen Frust, kenne ich so auch von Hermes. Also anderer Paketdienstleister muss nicht zwingend besser sein. DHL klingelt auch nicht immer und versucht nur eine Zustellung, UPS habe ich zu selten und Amazon selbst wirft auch nur ein ohne zu klingeln.
 
5654 schrieb:
Eins ist Fakt, nie wieder GLS!
Bestellnummer: 1693655

Jetzt einmal für mich zur Einordnung. Hattest Du die Möglichkeit einen anderen Dienstleister bei der Bestellung zu wählen?
 
Und wo du bestellt hast, teilst du auch nicht mit?
Aus China dauern Pakete im Normalfall schon bis zu 4 Wochen.
Und ist jetzt "Normalfall"?
Ich warte auch auf eine Lieferung aus China. Aufgegeben am 26 Februar.
 
Der Paule schrieb:
Jetzt einmal für mich zur Einordnung. Hattest Du die Möglichkeit einen anderen Dienstleister bei der Bestellung zu wählen?
Nein, hatte nur GLS zur Auswahl. Nun habe ich mir ein anderen Wagen organisiert damit ich das PAket abholen kann.
 
5654 schrieb:
Hätte man einmal geklingelt, hätte ich jetzt nicht das Problem wie viele andere GLS Kunden auch.
Und bei euch konnte man nur GLS auswählen. Meine damalige Erfahrung wurde heute erneut bestätigt.

Hallo 5654,

das ist natürlich ärgerlich, aber ehrlich gesagt auch nichts ungewöhnliches. Die Gründe für dieses Vorgehen sollten allseits bekannt sein:

https://t3n.de/news/warum-paketboten-immer-seltener-klingeln-und-was-du-dagegen-tun-kannst-1097083/
https://www.derstandard.de/story/2000099486342/ueber-die-hackordnung-bei-paketzustellern

Gleichzeitig wären Kunden kaum bereit, noch höhere Versandkosten zu bezahlen, die jedoch erforderlich wären, um Transportdienstleister in die 5-Sterne-Service-Erfahrung zu verwandeln, die erwartet wird, falls es noch erwartet wird. Bei dem von dir bestellten Produkt steht neben GLS auch UPS und UPS Express als Versandmethode zur Verfügung (bei einem Versand nach Deutschland). DHL jedoch nicht mehr, weil DHL seine Beförderungsbedingungen Anfang 2020 dahingehend geändert hat, dass sie es untersagen, Produkte wie Monitore oder Gehäuse in ihrer Eigenverpackung zu befördern.

Das hat den Hintergrund, dass Monitore und moderne Gehäuse (häufig mit Glaselementen) im harten Alltag der Paketzusteller zu oft kaputt gehen und dann von DHL ggf. über die Transportversicherung ersetzt werden müssten. Es wäre hier nun notwendig, eine zusätzliche Umverpackung heranzuziehen, was bei riesigen Gaming-Monitoren oder großen Gehäusen einerseits kaum möglich ist, die Verantwortung vom Transportdienstleister weg auf den Händler abwälzt und andererseits dann aufgrund der Größe und des Gewichts die Versandkosten massiv in die Höhe treiben würde. Nur wenige Kunden sind bereit, für einen Sperrgutartikel die tatsächlich anfallenden Kosten zu bezahlen. GLS ist hier der einzige Versanddienstleister, der hier überhaupt noch zu einem vergleichsweise niedrigen Preis zur Verfügung steht.

Wenn du möchtest, können wir GLS kontaktieren und um eine erneute Zustellung bitten. Wir wissen jedoch nicht, wie schnell auf eine solche Anfrage reagiert werden würde.

Ponderosa schrieb:
Und wo du bestellt hast, teilst du auch nicht mit?
Aus China dauern Pakete im Normalfall schon bis zu 4 Wochen.
Und ist jetzt "Normalfall"?
Ich warte auch auf eine Lieferung aus China. Aufgegeben am 26 Februar.

Du hast schon mitbekommen, in welchem Forum du hier schreibst, oder?

Liebe Grüße,
Mike
 
Ja, Forum kenne ich.
Aber was hat das damit zu tun, wo @ 5654 seine Waren bestellt?
Oder dürfen Forumbesucher nur in Deutschland bestellen?
Oder wird CB von einem bestimmten Anbieter unterstützt?
 
Das ist das Caseking Support Forum. Er wird also wohl bei Caseking bestellt haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Ok. Sorry, Das war mir bisher nicht bewusst.
Ich dachte es sei ein freies Forum
 
Natürlich ist dies ein freies Forum. Aber schau mal in welchem Unterbereich/Unterforum du dich befindest.
 
Werd ich nachschauen. Aber erst nach der Pressekonferenz.
Sorry. War mein Fehler, hatte Unterforum übersehen.
Caseking.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben