Keine Kalender Benachrichtigungen / Standard-App

chaytec

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe die standartmäßige "Mail- und Kalenderapp" von Microsoft.

Mails bekomme ich als Banner angezeigt auch im Action Center. Alles in Ordnung.
Nur keine Erinnerungen, Termine usw. also alles aus dem Kalender heraus. In den Einstellungen "Benachrichtigungen und Aktionen" wird bei mir auch nur "Mail" aufgelistet aber kein Kalender. Ebenso kann ich unter "Standart-Apps" keinen Kalender für den Kalender auswählen.

Kann mir vlt. jemand hierzu helfen? Das klappte alles unter Windows 8/.1 noch.

AW: Keine Kalender Benachrichtigungen / Standart-App

Bei Windows 10 gibt es eine Mail- und eine Kalender-App, aber keine kombinierte "Mail- und Kalender-App". Ist in der Kalender-App ein Konto verknüpft? Und falls nein, hast du schon mal ein neues Konto hinzugefügt? Erst dann kannst du auch unter "Standard-Apps" einen Kalender auswählen.

Konto ist beim Kalender hinterlegt. Wenn ich unter "Standard Apps" eine hinzufügen möchte, kann ich nur "im store danach suchen". Tue ich dies, sehe ich auch in den vorgeschlagenen apps im store meine installierte app "Mail und Kalender".

Meine Termine, etc. sehe ich ja im Kalender, nur kann es doch nicht sein das ich weder Benachrichtigungen bekomme, noch den Kalender als "Standard" definieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Habe ein wenig recherchiert und das scheint ein Bug zu sein. Im Internet berichten noch andere User davon, dass sie die Kalender-App von Windows 10 nicht zur Standard-App machen können.

Ok, dann mal abwarten. Danke dir für deine Bemühungen.

Kurzer Nachtrag, da es schon ärgerlich ist, kann man mein "Problem" denn irgendwie umgehen?

Zurück
Oben