Google Kalender App - Fragen zu Terminen / Benachrichtigungen

Retromuncher

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
127
Nachdem ich jahrelang Timetree hatte und einen "globaleren" Kalender nehmen wollte, hab ich meine Termine nun in Google Kalender eingetragen.

Bisher war ich nicht zufrieden, weil die Einstellungen etwas umständlich wirken... ev. kann mir hier jemand weiterhelfen.

Habe beispielsweise alle Geburtstage etc. in derselben Farbe (hellblau) und als ganztägig / jährlich wiederholend in den Kalender eingetragen. Obwohl ich bei den Benachrichtigungseinstellungen die Benachrichtigungen eingestellt habe, erhielt ich keine.

Bin dann selber draufgekommen, dass man beim Termin selber IMMER einzeln die Benachrichtigung einzeln hinzufügen muss.... Ist natürlich blöd, wenn ich bereits alle meine Termine eingetragen habe.

Gibt es Möglichkeiten, die Benachrichtigungen global einzustellen, zB alle für die ganztätigen Termine bzw. jene in derselben Farbe (in meinem Fall blau = Geburtstage)? Bei älteren Suchergebnissen sah ich dass es mal eine passende Einstellung gab, ich diese aber nicht finden kann.
 
Ja, man kann in den Allgemeinen Einstellungen soweit ich das sehe jeden Kalender selektieren und dort dann individuell noch Einstellungen bei den Benachrichtigungen vornehmen. Zumindest sieht es bei mir so in Google Chrome (Desktop-Windows 11) aus. (siehe Bild).

Auf dem Android könnten Einstellungen fehlen.

1657706421757.png
 
Danke, aber sind das Benachrichtigungen für Desktop (sprich Mails) oder übernimmt der das auch für die App?

Ich befürchte, selbst wenns auch für die App ginge, ich trotzdem jeden einzelnen Termin nochmal extra bearbeiten muss und eine Benachrichtigung hinzufügen, oder?

NACHTRAG: Es hat tatsächlich funktioniert, es wurde auch für die APP übernommen :) Danke!

Blöd, dass man anscheinend nicht einstellen kann, dass man für nicht-ganztätige Termine immer am selben Tag zu einer bestimmten Uhrzeit (zB 09 Uhr) benachrichtigt wird, sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben