Keine Lieferung Mehr Mit DHL grrr

naja wenn da nen NN-betrag von über 1000€ ist kann man sich wohl was denken...somal man ja den absender lesen kann ;)

Tja... Ich kann solche Horrorgeschichten nur von UPS berichten. Mein Haus (Siedlung - Reihenhaus, dh eigtl. wenn man tagtäglich Pakete austragt, sollte es kein Problem sein, den Hausnummern zu folgen (nach 15 kommt 17... und dann halt 19 usw..) um mein Haus zu finden... UPS hats gepackt meine Wohnadresse nicht zu finden. Obwohl die ein Navi haben (und es das Haus jetzt schon mind. 20 Jahre gibt).
erstens mal fährt kein bote mit navi, sondern wenn mit nem stadtplan. mit navi brauch man ewigkeiten und würde niemals fertig werden.
und wenn man an sein haus keine hausnummer dranmacht und dann noch am briefkasten nix steht, isses kein wunder, das sowas wieder zurück geht.

Anstelle das man aber wohl zugibt, dass man die Adresse nicht findet, wurde bei UPS einfach eingetragen, dass niemand zu Hause gewesen wäre (dh die Türe nicht geöffnet wurde). Dies geschah 3x und dann wollten sie mein Paket wieder zurück an den Absender schicken.
wenn dreimal nicht zugestellt werden kann, geht das paket bei keinem versender einfach zurück, sondern landet meist in paketshops, in denen man sich das selbst holen kann.
wenn es zurückgegangen wäre, dann nur deswegen, weil die adresse nicht gefunden wurde.

Nach langem hin und her und vielen Telefonaten kam ich dann doch noch an mein Paket. Habe mich dann erkundigt und dann sagt der Paket-Austräger auch noch: "Jetzt habe ich das Paket schon so oft auf meinem Auto gehabt aber die Adresse nie gefunden... Was soll man da machen...?!" ...
das er die adresse nicht findet, ist ja ok, aber das er des als "nicht angetroffen" scannt war natürlich falsch und sollte nicht passieren. schon garnicht 2 oder dreimal.

Seit diesem Zeitpunkt steht für mich fest => UPS kann mir gestohlen bleiben.
sowas kann bei jedem anderem zusteller auch passieren. kommt immer drauf an wie sich der fahrer anstellt. der chef kann das ja nicht so einfach kontrollieren, wie sich der bote anstellt.

DHL und Co. waren eigtl. bisher immer sehr schnell. DHL kams nicht selten vor, dass ich die Lieferung am nächsten Arbeitstag in den Händen halten konnte!
auch da kanns mal passieren, dass ein neuer fahrer kommt und der sich so blöd wie der bei ups anstellt.
würde sowas nicht direkt auf ups, hermes, dhl, sonstwen schieben.

Hatte 2 Bestellungen mit UPS... Immer der selbe Spaß!

1.) Japanischer GameCube
2.) Dell Notebook

Beide Lieferungen - selbes Spiel mit "nicht angetroffen" (sprich keiner hat Tür aufgemacht)!. Und die UPS Wägen fahren sehr wohl mit Navi. Bin extra noch rausgelaufen um nachzusehen ob die armen Schweinehunde wirklich nur mit Stadtplan fahren oder ob es doch Navis gibt. Und der hatte 100.000% ein Navi, ganz links am Rand kleben.

wenn dreimal nicht zugestellt werden kann, geht das paket bei keinem versender einfach zurück, sondern landet meist in paketshops, in denen man sich das selbst holen kann.
wenn es zurückgegangen wäre, dann nur deswegen, weil die adresse nicht gefunden wurde.
Gut... War schlecht formuliert. Es hieß ich könne mein Paket bei der UPS-Paketstation XYZ (ca. 2h Autofahrt von mir entfernt) abholen. Wenn ich das nicht binnen einer gewissen Frist (das war aber ziemlich sicher unter einer Woche) macht, dann schicken sie das Paket zurück zum Absender.

Bisher habe ich glaube ich so ziemlich jedes Logistikunternehmen vor meiner Haustüre gehabt und es gab nur bei UPS (und das natürlich beide male wo ich via UPS bestellen musste) Probleme. Falls es anderen mit UPS besser geht, dann passt doch alles :)! Ich für meinen Teil bestelle jedenfalls nichts mehr bei Versandhändler, bei denen ich nur via UPS bestellen kann, ausser es muss sein (15,4" @1920x1200 auf nem Notebook kriegt man leider nicht so einfach überall her)!

cya cheza

naja wenn der fahrer mit navi fährt, dann kann ich mir vorstellen, das er auch zu blöd ist des haus zu finden.
navi benutzt man als bote höchsten für aussiedlerhöfe, aber sicher nicht um seine tour zu planen. bis man des alles eingegeben hat, hab ich mim stadtplan schon die komplette tour geplant und schon die ersten 10 pakete weg^^

also wenn er kein navi hätte, wäre er auch kein armer schweinehund, weil navis einfach nicht notwendig sind zum pakete fahren.

aber wie gesagt, da ist nicht ups selbst dran schuld, sondern wohl eher der fahrer. das er es nicht findet ist eine sache, das er es dann falsch scannt die andere.
sowieso dämlich was der macht. so hat der des drei tage lang dabei. hätte er es gleich auf falsche adresse gemacht, hätte er es erstmal nichtmehr dabei.

aber glaube du hast da halt pech und nen fahrer in deinem gebiet der sich etwas dämlich anstellt. aber die halten sich meist net lange. gibt genug leute die sich wegen jeder kleinigkeit beschweren.

Empfänger: ich halt
Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 02.01.08 08:25
Vorgang: Transport zum Empfänger

anscheinend haben se ihn in irgen deiner verstaubten eckke wiedergefunden mal gespannt obs geöffnet war -.- :rolleyes:

ps. @ white JEDEN ZITIERSTE AUßER MIR DAS ISS VERLETZEND :heul:

:watt:

nabend,

die meinen die können nich herausfinden wo das ding abhanden gekommen iss .... ich glaube nächste weihnachten nehme ich nen zweitjob als dhl-fahrer an !
normalerweise sollte sowas recht einfach nachvollziehbar sein, welcher fahrer wann des paket mithatte und wann es verschwunden ist. keine ahnung was dhl da fürn mist gebaut hat.
aber wenn man da so einfach pakete klauen kann, muss ich wohl mal den arbeitgeber wechseln^^

hmmmm woran erkennt mann n teures paket ..... iss ja wie bei den ü-eiern ...ein toller pc in jedem 7 karton !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ach des erkennt man recht gut. erstens am absender. wenn da sowas steht wie mindfactory, alternate, usw, kann man sich schon denken das da was gutes drin sein dürfte.
und besonders bei laptops sieht man es gleich. die sind nämlich meist so verpackt, das schön sichtbar is was fürn lappy drin ist.

Empfänger: ich halt
Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 02.01.08 08:25
Vorgang: Transport zum Empfänger

anscheinend haben se ihn in irgen deiner verstaubten eckke wiedergefunden mal gespannt obs geöffnet war -.-
na dann mal viel glück. hoffe du berichtest uns noch.

ps. @ white JEDEN ZITIERSTE AUßER MIR DAS ISS VERLETZEND
tut mir aufrichtig leid, aber hab ich ja jetzt nachgeholt (auch wenn die sachen schon von anderen beantwortet wurden^^).

Grml,
laut Verkäufer ist meiner 230€ Grafikkarte seit Samstag, 29.12.07 per DHL Päckchen unterwegs.
Bis heute ist die Karte nicht angekommen (3 Werktage), ich hoffe auf den morgigen Tag.

also pc iss da alles super 11500 benchmarks unter vista 32 :D

HAllo :habe mir bei eby am 10.12.007 eine Grafikkarte ersteigert abgeschickt am 18.12 bis heute nicht erhalten!!!!

Zurück
Oben