Keine Modems bei FritzCard PCI

meisteralex

Lieutenant
Hallo, habe gerade die Treiber für eine FritzCard PCI bei Windows98 installiert. Hab mir die neuesten von avm.de runtergeladen und die Karte wurde auch erkannt. Jedoch hab ich bei Meinen Modems keine Einträge bekommen und kann so auch keine Internetverbindung herstellen. Früher waren da immer mehrere einträge (ISDN Kanal 1, ISDN Kanal 2) usw. Er sagt mir auch das die CAPI - Treiber installiert wurden, aber es erscheinen einfach keine Modems.

Wei´ß irgendjemand rat ???

Die virtuellen Modems sind bei mir auch nicht vorhanden unter Modemeinstellungen. (hab Win XP)
Ich weis nicht mehr, ab welcher Version die virtuellen Modems nicht mehr standardmäßig eingerichtet werden,
man braucht sie für eine Internet-Verbindung aber auch nicht.

Wenn die ISDN- und Capi-Treiber richtg installiert sind, solltest du beim Einrichten der DFÜ-Verbindung "ISDN Kanal 1" bzw. "ISDN Kanal 2" direkt als Verbindung anwählen können.

Bei mir siehts so aus:

Anhänge

• AVM-ISDN.JPG
    AVM-ISDN.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem xp-rechner in dem ichdie karte vorher drinne hatte war das auch so , nur bei dem rechner mit win98 ist das nicht so. man kann gar nix auswählen, sondern immer wieder springt der assistent auf und will mir verklickern, dass noch kein modem installiert und ich doch eins installieren sollte

Dann lade Dir mal die anderen Treiber von der AVM Seite runter, Ndiswan, Capiport, Tapi-Treiber
ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.pci/windows.98/deutsch/fcpci_wme98_030716.exe
ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/capiport.98/deutsch/capi_port_w98_me.exe
ftp://ftp.avm.de/programs/ndiswan/ndiswan.98/deutsch/ndis_98.exe
ftp://ftp.avm.de/programs/tapi/avm_tapi.98/deutsch/avm_tapi.exe

Für einen richtigen ISDN Zugang reicht allerdings der NDISWAN, danach hast Du ISDN1 und 2 Kanal zur Auswahl, sollte genügen. Die virtuellen Modem sind eigentlich nur für Anwendungen, die kein ISDN Protokoll verstehen.

Zurück
Oben