Keine Monitorverbindung B365M Pro4; Intel i5 8500

fuchslux

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe mir zum ersten Mal meinen PC selber aufgebaut, das war meine erste Erfahrung damit, also kann es durchaus sein, dass ich einen total simplen Fehler begangen habe. Allerdings hat nen Kumpel aus nem PC-Shop via Video-Call mit mir die Verkabelung gemacht, soweit sah da wohl alles okay aus. Mein Problem ist, dass wenn ich den PC anschalte, dass ich kein Signal auf dem Monitor bekomme.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand beim Troubleshooting helfen könnte!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Der Monitor ist korrekt an den PC angeschlossen, ich habs an der GraKa sowie an dem CPU direkt probiert, aber es kommt kein Signal. Alles andere sieht soweit gut aus. Lüfter läuft, Ventilatoren der GraKa laufen auch, demnach sollte das Netzteil wohl auch okay sein? Monitor und Kabel sind auch okay. Beim Mainboard blinkt nichts auf und es piept auch nichts. Danach wurde ich gefragt, ich weiß allerdings nicht, ob das bei dem Mainboard überhaupt der Fall wäre?
RAM Blöcke nochmal raus und wieder rein, die sollten auch korrekt Sitzen.
Habe alle unnötigen Kabel nochmal abgemacht, nicht wundern :)

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • Mainboard3.jpg
    Mainboard3.jpg
    9 MB · Aufrufe: 178
  • Mainboard2.jpg
    Mainboard2.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 170
  • Mainboard1.jpg
    Mainboard1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 177
Eingang am Monitor richtig eingestellt? HMDI/DP; mal nen Bios Reset (Batterie raus, warten +-1-2min, und dann wieder rein und an) gemacht?
 
Piept nichts, weil kein Speaker verbindet ist. Erstmal das machen, dann hör für beeps.
 
Speaker für den Piepton war bei dem Mainboard nicht dabei, Monitor war richtig eingestellt und resetet hatte ich schon.
Es waren tatsächlich die RAM Blöcke, obwohl die richtig eingerastet waren waren die auf der anderen Seite doch noch nicht richtig drin. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben