O'Neill
Lt. Junior Grade
hallo,
ich habe folgendes problem.
ich habe einen dsl anschluß den ich mit WLAN durchs ganze Haus verteile (3 Etagen).
seit ein paar tagen hab ich in meiner werkstatt auch einen PC mit WLAN (jetzt denkt bitte nicht das ich so'n Freakt bin der auch in der werkstatt sufen muss, ich brauchs beruflich).
allerdings ist das signal zu schwach bis in die werkstatt.
also hab ich mir einen sogenanten Repeater zugelegt.
was das gerät bewirkt, muss ich an dieser stelle wohl nicht erwähnen.
also...ich hab den repeater instaliert und am anfang funktionierte alles wunderbar.
bis ich den repeater so eingestellt habe, das er die wellen die er auffängt, verschlüsselt weiter sendet.
das klappt aber nicht!!!
auch wenn ich die verschlüssellung wieder aufhebe, kommt immer folgende meldung von Windows wenn ich mich beim repeater anmelde: "...keine bzw eingeschränkte konnektivität...".
ich denke das das irgendwie was mit der IP zu tun hat.
könnt ihr helfen???
danke im vorraus...Maik
ich habe folgendes problem.
ich habe einen dsl anschluß den ich mit WLAN durchs ganze Haus verteile (3 Etagen).
seit ein paar tagen hab ich in meiner werkstatt auch einen PC mit WLAN (jetzt denkt bitte nicht das ich so'n Freakt bin der auch in der werkstatt sufen muss, ich brauchs beruflich).
allerdings ist das signal zu schwach bis in die werkstatt.
also hab ich mir einen sogenanten Repeater zugelegt.
was das gerät bewirkt, muss ich an dieser stelle wohl nicht erwähnen.
also...ich hab den repeater instaliert und am anfang funktionierte alles wunderbar.
bis ich den repeater so eingestellt habe, das er die wellen die er auffängt, verschlüsselt weiter sendet.
das klappt aber nicht!!!
auch wenn ich die verschlüssellung wieder aufhebe, kommt immer folgende meldung von Windows wenn ich mich beim repeater anmelde: "...keine bzw eingeschränkte konnektivität...".
ich denke das das irgendwie was mit der IP zu tun hat.
könnt ihr helfen???
danke im vorraus...Maik