• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine Patrizier

MagicTS

Lieutenant
Hallo,

seit langem habe ich mal wieder Anno 1404 gespielt. Nun habe ich allerdings ein Problem.
Auf meiner Hauptinsel siedeln sich einfach keine Patrizier an, obwohl aus meiner Sicht alle Bedingungen erfüllt sind.

Hauptinsel:

Jedoch sagt mit das Spiel das sämtliche Bürgerhäuser nicht alle Voraussetzungen erfüllen. Ich weiß aber nicht welche das sind. Von den Waren her ist alles im grünen Bereich.

Auf meiner 2. Insel habe ich wesentlich weniger Wohnhäuser, jedoch sind hier schon nach kurzer Zeit Patrizier eingezogen. Ich weß nicht woran das liegt.

2. Insel:

Hallo!

Bitte verwende das nächste mal eine passendere Überschrift, wie "Anno 1404 - Keine Patrizier" ;)

Zu deinem Problem:
Höchstwahrscheinlich dürftest du deine Steuern nicht gesenkt haben. Sprich, der Steuerregler sollte im dunkelgrünen Bereich sein. (Der ganz linke Bereich).

Desweiteren müssen die Aufstiegsrechte frei sein, eventuell am Marktplatz nach denen erkundigen. 3. Könnten trotzdem noch Bedürfnisse fehlen, z.B. durch das Nichterreichen der Bürgeranzahl für das Freischalten des nächsten Bedürfnisses. (z.B. x Bewohner für Freischalten der Schenke etc.)

MfG

Ich würd dir erstma raten deine Häuserstruktur zu verändern, wenn du nämlich später mal ne richtig fette Insel bauen willst, wo nur noch Häuser draufstehen sollen, dann kommste mit den ganzen Straßen nicht weit.

Und dass bei dir keine Patrizier kommen, ich denke auch es ist irgendein Bedürfnis, das nicht erfüllt ist oder eine Bevölkerungszahl nicht erreicht ist. Also schau nochmal genau nach.

Ich will dich nicht als dumm abstempeln ;) aber klick halt mal ein wohnhaus an und schau da nach ob alle bedürfnisse freigegeben und gefüllt sind. dann oben den "steuer riegel" ganz nach links ziehen und loslassen ^^ dann müssen sie austeigen. wenn du genug hast kannst du den steuerbalgen zurück in den gelben bereich ziehen (optional)

ich hoffe du bekommst meine wortde nicht in den falschen hals! aber es kann ja sein das du dich damit noch nicht so auskennst!

entschuldigung!

Edit: Savegames funktionieren wunderbar! trotz ausrufe zeichen. allerdings sind alle erfolge weg! -.- weiß jemand wie ich wieder zu denen komme?
Edit2: Ich habe gerade herausgefunden das man das mit den erfolgen "knicken" kann wenn man das profil nicht gesaved hat!

Ich fang einfach neu an!

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mystery schrieb:
Edit: Savegames funktionieren wunderbar! trotz ausrufe zeichen. allerdings sind alle erfolge weg! -.- weiß jemand wie ich wieder zu denen komme?
Edit2: Ich habe gerade herausgefunden das man das mit den erfolgen "knicken" kann wenn man das profil nicht gesaved hat!

soweit ich weis, erscheint das "!" wenn das spiel mit einem anderen Profil gestartet wurde. Ob das Savegame defekt ist oder nicht, hat damit nichts zu tun.

Mr.Mystery schrieb:
Ich fang einfach neu an!

dafür bin ich schon zu weit fortgeschritten, Kaiserdom ist fast fertig... Will net nochmal bei 0 anfangen :(

mfg
z1m

PS. Kann es sein das du im falschen Thread editiert hast?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben