keine Rear Speaker oder DDL Funktion mit Creative 2.18.0004 ?!?

moroga

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
166
Hi

ich hab grad die neuesten Vista Creative treiber installiert und bin recht enttäuscht ! sound klingt zwar lauter und insg. auch ok, aber ich hab jetzt keine rear speaker mehr (die werden nur noch über die front mit ausgegeben) und auch die schicke ddl funktion von daniel_k lässt sich nicht mehr installieren oder nutzen ! leider hab ich die internen dts/dd funktionen getestet (mit entsprechender dvd) und sie scheinen nicht wirklich das zu bringen, was sie sollen (dd signal wird nicht als solches durchgegeben und vom receiver als dd erkannt ) vorher gings !

könnt ihr mir vielleicht sagen, worans legen könnt und ob ichs fixen kann ?

hab vista 32, x-fi music mit aktueller software und nen denon avr receiver (die einstellungen passen auch : dekoder auf "extern" und am receiver input auf auto ) alles digital angeschlossen !

gruß

moroga
 
Ja das gleiche Problem habe ich ungefähr auch... Du musst die Treiber Deinstallieren
Aber auch unter Vista Systemsteuerung->Hardeware&Sound->Audiogeräte Verwalten da einfach Deinstallieren und den ältern Treiber Installieren 2.15.0006...
So hat es jedenfalls bei mir geklappt Allerdings habe ich keinen receiver... Probier es einfach aus
MfG Myself
 
Zurück
Oben