keine referenzkühler für gainward karten!

elastic

Cadet 4th Year
ich hab eine gtx 275 von gainward und wollte den accelero xtreme gtx 280 drauf machen.
aber gainward musste ja das (beschissene) pcb ändern, sodass ich keine möglichkeit hab, die lautstärke zu reduzieren, geschweige denn ordentlich zu übertakten.

kann ich vielleicht die beiden 80 mm lüfter des standardkühlers austauschen?

Ich hab auch die GTX 275 von Gainward, allerdings sehe ich keinen Sinn den Lüfter auszutauschen.
Im Idle dümpelt die Karte bei 30% Lüftergeschwindigkeit bei circa 39°C rum.

Auch unter Last bei 40% Geschwindigkeit wird sie nicht über 70°C warm.

Alles eine Frage des Airflows.

Und nein, ich glaube nicht, dass du die Lüfter wechseln kannst.

das hier und 2 lüfter.

scythe kama stay
scythe slipstream

beide an einer lüftersteuerung.

wäre ne möglichkeit. is hässliuch aber geht^^

dafür das lüfterding der graka abmachen.das macht das teil ja auch nur. 2 lüfter blasen auf die graka frontal drauf. das würden die 2x120 auch tun nur viel leiser und effizienter

hier hast du mal einen link: https://www.computerbase.de/forum/threads/pwm-luefter-an-palit-gtx-260-anschliessen.618790/page-3

die karte ist vom aufbau genau die gleiche wie deine. ich habe auf meiner palit gtx 260 zwei 12cm lüfter verbaut. mit eine wenig bastelgeschick wurden drei halterungen hergestellt, und die lüfter darauf verschraubt. sie ist jetzt sehr leise und kühl. vorallem geht die garantie nicht verloren, da du nur den plastikrahmen abschrauben musst, und nicht den kühler. der hat ja leider so einen bekackten garantieaufkleber hinten auf der verschraubung drauf. den bekommt man leider, ohne ihn zu zerstören, nicht ab.

Zurück
Oben