Keine Rootrechte mehr trotz CM10.2 und SuperSU bei HTC ONE S

Genius

Lt. Commander
Hi,
hab gestern lange gebraucht bis ich die CM 10.2 endlich zum Laufen brachte. Trotz boot.img kam ich nicht über den Ladebildschirm vom CM hinaus.
Nachdem ich dann in der Recovery von twrp "fix permissions" gemacht habe ging es dann endlich. Allerdings war dann keine SD-Karte vorhanden. Also nochmal ins Recovery, SD-Karte gewiped, danach konnte ich sie neu mounten.
Nun aber zu meinem Problem: die Root-Rechte sind wieder weg. Super SU ist drauf und es sieht auch alles nach Root aus, aber Titanium Backup geht nicht, da das Gerät nicht gerootet ist.
Hab ich irgendeine Einstellung übersehen oder muss ich trotz CM neu rooten? Es ist SuperSU 1.86 Pro installiert.

SuperSU auch in der Recovery nochmal geflasht? Reihenfolge ist - so kenn ich das zumindest - Custom Rom, reboot in Recovery, SuperSU, Gapps...

Hmm schon komisch. Ich würde es einfach im Recovery neu flashen, dann sollte es auf jeden Fall gehen. Evtl. ist es nach deinem Wipe wieder rausgeflogen.

Chainfire der Dev hat dazu eine eigene flashbare ZIP, die Du HIER runterladen kannst.

Beim TWRP Recovery kann man ja die die zu flashenden Zips reinstellen und so hab ich das ROM und die gapps quasi im Paket installieren lassen. Das die SuperSU da noch extra dazu muss, wusste ich gar nicht. Ich versuch mal sie nachträglich zu flashen.

CM10.2 bringt doch Superuser mit, oder? da brauchst kein extra SuperSU ... du musst nur irgendwo in den Optionen einen Schalter umlegen damit das root aktiv wird soweit ich mich erinnere

Zuletzt bearbeitet:
LieberNetterFlo schrieb:
CM10.2 bringt dich Superuser mit, oder? da brauchst kein extra SuperSU ... du musst nur irgendwo in den Optionen einen Schalter umlegen damit das root aktiv wird soweit ich mich erinnere
Ja stimmt. Fällt mir auch gerade ein. Ab CM 10.2 muss man das in den Optionen extra aktivieren!

In den Entwickleroptionen!

Edit: Ah zu spät. flash-90 hat es schon geschrieben.

Screenshot_2014-01-16-15-23-11.pngTHX

Bei Root-Zugriff steht "Apps & ADB". Das sollte doch bedeuten, dass Rootzugriff da ist. Wenn ich aber in Titanium Backup oder ES Explorer gehe dann bringen beide die Meldung, das sie keinen Rootzugriff haben.

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere & Installiere Titanium noch mal neu.

Habs deinstalliert, neuinstalliert und wieder das Gleiche! Screenshot_2014-01-16-15-28-15.png

also mit Root Checker Basic aus dem Store kannst du prüfen ob du root hast.
Beim Test wurde ich von SuperSu gefragt, ob ich die App erlaube.

Eventuell fehlt das auch bei deinem TitaniumBackup, daher rennt TB auch immer gegen eine Wand ohne Root :)

lg
fire

Ne das hat mit Titanium rein garnichts zu tun.

Fällt noch was ein: Du musst unbedingt nach Aktivierung in den Optionen einen richtigen Reboot machen!!! Kein Soft-Reboot o.ä.!

Jetzt wirds kurios. Als ich beim ersten Mal gecheckt habe, steht da "This device has root acces". Dann bin ich gleich wieder in Titanium rein und habs geprüft, gings wieder nicht. Wieder in den Checker rein und siehe da, jetzt steht "This device does not have proper root acces". Nochmal gecheckt und es kam wieder, das ich root access habe.
Was is hier bloß verkehrt?

edit: Jetzt gehts. Hab die SuperSU geflasht, die Soulfly999 oben gepostet hat und plötzlich gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt aktiviert und reboot machen.

Hast SuperSU vorher deinstalliert?

Oder alternativ Option ausschalten und SuperSU per Recovery flashen.

Habs eigentlich nur in den Recovery gebootet, die Zip geflasht, reboot gemacht und danach gings.

Dann hast Du jetzt vermutlich zwei Superuser Apps am laufen.

Vielleicht war das etwas unklar oben.
CM liefert eine eigene App mit, die Du nur aktivieren musst.

Über das flashen wird eine komplett andere/eigene App nachinstalliert.

Deaktivere mal die Option wieder testweise oder CM am besten neu installieren und NUR in den Optionen aktivieren falls Du es noch nicht eingerichtet hast.

zwei Superuser Apps würde ich auch nicht empfehlen. CM bringt eine App mit namens "Superuser", und du flashst noch SuperSu hinterher ... dass da irgendwas schief geht ist durchaus möglich. Besonders wenn du SUperSu startest, es meckert dass die "su" Binary aktualisert werden muss und dann "Superuser" seinen dienst komplett quitiert.

ich bin mir sicher dass es nach einem frischen Flash von CM10.2+ GApps nur ein Schalter ist der umgelegt werden muss und schon hast du root inkl einer Superuser App namens "Superuser"

Zurück
Oben