Keine Temperatur anzeige M4A785TD nach L3 Freischaltung

DeRtoZz

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
523
Guten Abend an alle,

mein Freund hat ein Athlon II X4 620 auf M4A785TD-V Evo, nach dem Einbau zeigte HW-Monitor die Temeratur für jeden Kern an! Nach dem ich L3 Chace freigeschaltet habe mit Option in Bios:

-ACC auf Auto
-Unleashed Mode auf Enable

An den Spannungen und am Takt nix geändert.

Werden keine Temperatur für einzelne Kerne angezeigt, die Sensoren zeigen 0 Grad.

FRAGEN:

1. Ist das normal? Liegts am Unleashed Mode/ACC?
2. Kann die CPU/Mainboard dadurch beschädigt werden?
 

Freak416

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
15
die CPU wird sich bei zu hoher Temperatur herunter takten bzw. im schlimmsten Fall abschalten.
Das tut diese CPU glaube ich bei ca. 71°C oder so um den dreh. Ob es furchtbar gesund ist, wenn sie so heiß wird, darüber kann man sich streiten aber wenn du nicht übertaktest wirst denke ich nie über 55°C oder so kommen...

Großartig übertakten würde ich ohne funktionierende Temperatursensoren nicht...
 

Phipsxx

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
31
Hi, mal ne Frage.
woran merke ich, ob ich einen AthlonII x4 620 mit freischaltbarem L3-Cache habe?
Oder muss ich es einfach ausprobieren??
 
S

Shurkien

Gast
Wichtig ist: DU kannst nicht jede CPU freischalten und nicht jedes Board kann ACC.
 
Top