Keine/träge Umschaltung auf 3G

Kingsdom

Lt. Junior Grade
Guten Abend Community,

Ich habe eine kleine Sache beobachtet, welche mich ein wenig stört. Vllt könnt ihr mir hier helfen:

Ich bentzte das D1 Netz und stelle, seitdem ich das Note 3 habe, fest, das die Umschaltung zwischen 2G und 3G sehr träge ist oder manchmal garnicht stattfindet.

Mal ein Beispiel: Bei mir in meinem Wohnzimmer habe ich 2 Striche HSDPA und 3 Striche E ... Wenn mein Handy im 3G Netz eingebucht ist, dann ist soweit alles gut, aber durch das halten des Handies kann es passieren, das das Netz auf E umschaltet. Eigentlich kein Problem. Das eigentliche Problem besteht dann dadrin, das das Note 3 nicht mehr auf das 3G zurück schaltet wenn ich es z.B. irgendwo hinlege. Das wäre logisch wenn kein 3G vorhanden wäre, schalte ich dann aber mal auf "3G only" um, hab ich wie gesagt zwei Striche HDSPA. Würde ich mit E außer Haus gehen und ich hab vollen 3G Ausschlag, dann schaltet er erst wieder mal in 3G um.

Wieso ist das so? Es ist mega nervig, wenn mein Kollege hier mit seinem S3 sitzt, dieses wie gewohnt (hatte das Handy vorm Note 3 auch) schön immer ins 3G Netz wechselt (Auch D1)(egal was vorher gemacht wurde oder so) wenn vorhanden, das Note es aber nicht tut?!?!

Danke für eure Hilfe

mit freundlichen Grüßen
Kingsdom

Wenns beim Kollegen unter gleichen Bedingungen klappt... wieso dann bei Dir nicht? Vielleicht ein Defekt deines Telefons? Was passiert, wenn du den Flugmodus bei 2G rein/raus machst, bekommst du dann 3G?

Wenn ich Flugmodus reinmache, oder das Handy absichtlich mal so halte das überhaupt kein Netz vorhanden ist (also quasi dieser durchgestrichene Kreis oben ist) und er sich dann neu einbucht, dann hab ich meist 3G. Wenn er dann wieder in 2G wechselt, verharrt er zu 90 Prozentiger Sicherheit dann in diesem Modus.

Zurück
Oben