• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Unreal Engine 4 für Nintendos Wii U

Echt clever von Nintendo eine Konsole auf den Markt zu bringen, die bereits vor (!) ihrem Release eigentlich schon wieder veraltet ist.

Ganz großes Kino. :rolleyes:
 
Nintendo hat doch schon immer mehr auf Innovation statt Technikevolution gesetzt...
 
eXtra schrieb:
Echt clever von Nintendo eine Konsole auf den Markt zu bringen, die bereits vor (!) ihrem Release eigentlich schon wieder veraltet ist. Ganz großes Kino. :rolleyes:

Mein Tip an dich, beschäftige dich mal mit Nintendo, dann weisst du warum es immer schon so war und trotzdem Nintando bisher großen Erfolg mit seinen Produkten hatte. Warum musst du schon selber rausfinden damit du das nächste mal schlauer bist.
 
War ja klar.
Für mich ist die Wii U jetzt schon tot. Die Wii hatte nicht genügend gute Spiele, welche die mangelnde Hardware wett machen konnten. Das letzte Zelda gefiel mir beispielsweise überhaupt nicht mehr und war zudem super hässlich.

Traurig das ich mich vom absoluten Nintendo-Fan verabschiede, aber die Konsole muss mehr Argumente bringen als ab und zu mal Mario Party mit den Kumpels zocken zu können. Für DAS neue Zelda gebe ich jedenfalls keine 300€ aufwärts aus.
Vorallem: Keine Multimedia Funktionen?! Dabei wär DAS doch wirklich sau praktisch mit Streaming zu Handheld-Controller.

Innovativ muss auch nicht immer gut sein. Die Wii Controller neven einfach irgendwann nur noch, ich will nachm Sport gemütlich aufm Sofa sitzen und nicht ne Fernbedienung umherschwingen.
 
iwantnoads schrieb:
Nintendo hat doch schon immer mehr auf Innovation statt Technikevolution gesetzt...

Naja... das Motion Control Gimmick nimmt denen keiner mehr ab.
Wenn die Wii U zu einem Kampfpreis von ~200€ auf den Markt kommt, dann könnte sie eine günstige Alternative darstellen zu den Highend Konsolen. Wenn der Preis sich allerdings weiter nach oben orientiert, dann kann Nintendo einpacken.
 
Die Wii war nur so erfolgreich, weil die Kinder sich mit dem klar schlechteren Produkt abfinden mussten, weil deren Eltern nicht das Geld für eine PS3 oder Xbox 360 ausgeben wollten. Und dann lieber eine schlechtere Konsole als gar keine!
 
Hi,

@Falk01

Mein Tip an dich, beschäftige dich mal mit Nintendo, dann weisst du warum es immer schon so war und trotzdem Nintando bisher großen Erfolg mit seinen Produkten hatte.

Ähm...ja... das Zauberwort ist "bisher". Damit kannst du heute und in Zukunft keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken wie man an solchen Meldungen sieht.

@Topic

Ich begrüße die Entscheidung dass man sagt "geht leider nicht" und nicht das schwächste Glied in der Kette die Pace vorgibt!

VG,
Mad
 
Falk01 schrieb:
Mein Tip an dich, beschäftige dich mal mit Nintendo, dann weisst du warum es immer schon so war ...

Naja immer ist es nicht so gewesen... gerade in den Anfängen gabs auch von Nintendo echte technische Innovationen nicht nur gameplaytechnsiche. Aber es ist die Unreal Engine 3 auch nicht auf der Wii gelaufen und verkauft haben sie sie nicht nur mehr als alle anderen Konsolen sondern auch mit mehr Gewinn pro Stück also Erfolg haben sie genug keine Frage.
 
sehe ich ähnlich und weil die eltern lust auf joga und gesundheits spiele haben^^
 
GrinderFX schrieb:
Die Wii war nur so erfolgreich, weil die Kinder sich mit dem klar schlechteren Produkt abfinden mussten, weil deren Eltern nicht das Geld für eine PS3 oder Xbox 360 ausgeben wollten. Und dann lieber eine schlechtere Konsole als gar keine!

So ein B-shi.t. Du weißt schon dass auch viele Erwachsene ihr Vergnügen mit der Wii haben? Und sogar Leute die Arbeiten und genügend Geld haben. Aber Nintendo fährt einen anderen Zug. Zudem sind Mario , Zelda etc Klassiker. Und viel Spaß haben die Leute an der Wii auch noch. Scher doch nicht alle über so einen Kamm, deine Aussage zu lesen macht einen ja schon regelrecht wütend.
 
Nintendo fährt halt jetzt eine andere Schiene. So nostalgisch wir auch denken mögen.

Neue Zielgruppe -> Familie,Kinder, Erwachsene die nach der Arbeit auf dem teuren Wii-Sport Teil rumhüpfen oder mit ihren Kindern ne runde Wii-Tennis spielen.
Und NICHT die Hardware und/oder Gameplay orientierten.

Die neue Zielgruppe bei Nintendo generiert halt mehr Gewinn. Ende.

Ich sehe keine Innovation bei der Wii U, ausser das man mit dem Handheld-Controller und neuer Rumhüpf-Steuerung nochmal ne Schippe drauflegen will.
Die "Zocker" werden jetzt halt von XBOX und Playstation bedient.
 
Die frage die man sich da stellen sollte ist eher:

Ist es nun für Nintendo ein Problem das die UE4 auf der WiiU nicht läuft oder für Epic?

Laut den neuen Aussagen wird z.B. die neue CryEngine auf allen Systemen laufen.
Was macht man nun als Entwickler der viel Geld verdienen will und auf alle Systeme Porten will?
Man kauft sie eine Engine die auf allen Systemen funktioniert und das wird dann in dem fall nicht die UE4 sein.
Wird die WiiU dann noch ein Erfolg, so hat Epic noch mehr Probleme.

Und die UE3 war nur so erfolgreich weil fast alle Entwickler an ein quasi Monopol von Sony und der PS3 geglaubt haben.

Ah und lauft Offiziellen Aussagen von Epic und Crytek wird die neue Konsolen Gen eine Auflösung von 720p und 30fps bieten und dafür einfach mehr AA usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob das stimmt sei dahin gestellt, weil bis jetzt ist noch keine Plattform rausgekommen wo die UE4 drauf laufen soll? So wie ich das sehen wird garnicht genau gesagt ob die UE4 nicht auf der Wii U erscheinen wird. Bitter wäre es aber dennoch.
 
Hi,

@tobimobi

Die neue Zielgruppe bei Nintendo generiert halt mehr Gewinn. Ende.

Auch dir sei nochmal der Artikel ans Herz gelegt, den ich oben verlinkt habe. Genau das "mehr Gewinn" gibt es eben erstmalig NICHT mehr und Nintendo muss Verlust melden.

VG,
Mad
 
Nintendo, im Gegensatz zu EPIC, bringt aber bessere Spiele hervor. Da bringt einem selbst die "tollste" Grafikengine nichts, wenn das Spiel nur sehr wenig zu bieten hat. EPIC'S Games sehen immer nach Militärshootern aus, wobei die Charaktere Rüstungen tragen, die an einen Mix aus Mittelalter und Zukunft erinnern, also Dicke Metallpanzerung mit LED's :D.

EPIC will doch nur seine Engine verkaufen. Mehr nicht. Im Endeffekt ist EPIC auch nur ein Wirtschaftsunternehmen, welches seinen Gewinn stetig steigern will. Und stetiges Wachstum bedeutet ja eine Exponentialfunktion. Ach, BWL'ler muss man einfach lieben.:evillol:
 
Innovativ wäre eine Verkleinerung der Controller auf Daumennagelgröße. Der Vorteil liegt auf der Hand: Man kann in an z.B. Händen oder Füßen ohne große Behinderung befestigen, kann sogar ein selbstgebasteltes Holzschwert nehmen und damit spielen, während 2 von den Dingern an diesem angebracht sind. Zudem wäre bei solch einer kleinen Lösung immer noch eine genaue Erkennung möglich anders als mit Microsofts Kinect. Fänd ich cool und wäre gekauft. Aber das dauert wohl noch was.
 
@Madman1209:
Liegt daran, dass die Wii mittlerweile einfach veraltet ist und jeder, der eine haben möchte, auch schon mindestens eine gekauft hat. In 3 Jahren kräht auch keiner mehr nach der XBOX360. Das einzige Problem, welches Nintendo bei den Heimkonsolen momentan hat ist, dass die Wii zu lange auf dem Markt war, die Wii U hätte man durchaus schon letzten Winter herausbringen können. Zum schrumpfenden Handheld-Konsolenmarkt muss man wohl nichts sagen.


Da sich Nintendo noch deutlich mehr am japanischen Markt orientiert, wundert es nicht, dass die reine Rohleistung eher gering ist, nur der westliche Markt kräht nach fotorealistischen Landschaften und Charakteren, Nintendo's comic/anime-artige Charaktere profitieren nur bedingt von einer realistischeren Darstellung.
 
Zurück
Oben