Keine Verbindung dem mit Internet (3Webcube) möglich.

DanieI95

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen..

Ich habe gestern zu Hause meinen etwas ältern Fujitsu Amilo A1650G Laptop wieder gestartet und heute Windows XP neu installiert/aufgesetzt. Leider waren nach dem wieder aufsetzen viele Treiber weg. Hab mir alle Treiber wieder neu runtergeladen und installiert -> Gerätemanager zeigt keine Fehlenden Treiber an.

Wollte mich gerade mit meinem Internet, wie oben geschrieben 3Webcube verbinden.. mein WLan funktioniert, mein Laptop findet auch den 3 Webcube aber wenn ich mich damit verbinden will, komme ich nicht zu der typischen Passwort Anfrage des Internets, sondern folgende Fehlermeldung:

"Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite. Aktualisieren Sie die Liste der verfügbaren Netzwerke und wiederholen Sie den Verbindungsvorgang."

Schon alles versucht, aber es funktioniert einfach noch. Als ich den Latop vorm Neuaufsetzen gestartet habe, habe ich mich direkt verbinden können.

Danke schon mal :-)

Lg
 
Sieh es positiv, Windows XP hat keinen Support mehr und im Netzwerk sowie im Internet nichts mehr zu suchen. Das ist einfach nur noch eine Sicherheitslücke.

Zum Problem: evtl. doch die falschen WLan Treiber?
 
@Ic3HanDs

Danke für die schnelle Antwort. Ja da hast du Recht, aber viel oder besser gesagt gar nichts werde ich mit diesen Laptop im Internet machen :-D

Brauche nur einen Laptop zwecks VCDS, falls dir das was sagt.. aber trotzdem will ich, dass es funktioniert (Vollständigskeitsmäßig) .

Naja die Treiber habe ich direkt auf der Fujitsu Support Homepage und mit meinem "Notebook-Code" heruntergeladen und installiert.

Lg
 
Sonst mal neu starten, oder WLan Modul über Tastenkombination oder den Schalter/Switch dafür aus und einschalten. Hat bei mir schon öfter mal geholfen.
 
Kommst Du denn auf die Konfigurationsseite des 3Webcube? (falls der sowas hat, kenn das Model nicht).

Mach mal testweise die WLAN Verschlüsselung aus.
Gut möglich das das WLAN Modul im Amilo damit n Problem hat.
 
Kommt vermutlich nicht mit der Verschlüsselung WPA zurecht! Welchen Service Pack? Wenn keiner dann lass es sein und nimm Linux, z.B. Xubuntu !
 
Hallo, sorry für die späte Antwort.
@U-L-T-R-A.. wie komme ich den zu der Konfigurationsseite ? Und wo kann ich die WLAN-Verschlüsselung deaktivieren ?
Danke schon mal,
LG
Ergänzung ()

@XMenMatrix

ServicePack2.
"Linux, z.B. Xubuntu!" Sind da WLAN Treiber oder wie ?

Lg
Ergänzung ()

Soo, habe gerade WPA Verschlüsselung deaktiviert jetzt kann ich mich zumindest schon mal mit dem 3WebCube verbinden, aber leider kann ich keine Seiten im Internet aufrufen.

Lg
 
Zurück
Oben