Keine Verbindung mit Dlink Router (Cisco Modem, Kabel BW)

Koksii

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
1.996
Hallo

wir sind von 10mbit/s auf 100mbit/s hoch (Kabel BW) und bekamen deswegen ein neues Moden (Cisco EPC3212 Revision 1.0). Habs angeschlossen und aktiviert. Ohne Router läufts soweit, auch wenn ich nur 96mbit/s reinkriege und Upload richtig mies ist (1,6mbit/s das kanns eig nicht sein..).

So...da aber noch jemand anderes das Internet mitbenutzen will (über W-Lan) hab ich versucht unseren Router der bisher bei unserem alten 10Mbit/s Vertrag bis gestern zum Einsatz kam anzuschließen. (Dlink DI-524).

Ich krieg aber irgendwie keine Verbindung rein...

Viel falsch machen kann man da ja nicht oder? Mit LAN Kabel verbinden und dann halt mein Kabel vom PC an den Router...wie beim alten Modem halt... W-Lan klappt ja aber auch nicht... (Der Router wird aber von Laptop bzw PC erkannt)

Hab schon alles resettet (mit ner Büroklammer 10 Sek in das Loch reindrücken, 10 min vom Strom trennen etc nix hilft). Sind die beiden Teile vllt nicht kompatibel zueinander? :freak:

Gruß
Koksii
 
Erst noch mal nur das Modem anschließen. Warten bis es sich ausgekabbelt hat. Dann erst den D-Link über die WAN/Internet-Buchse anschließen. Das sollte es bereits sein. Das Modem muss bei Endgerätewechsel neugestartet werden.
 
Danke, werds nochmal probieren.

Ok Problem gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem DLink 524 wirst du an der 100 Leitung von KabelBW nicht glücklich
 
Ja, merke ich schon -.-

Ich krieg nur so 80-90 mbit/s rein :mad:

Kennt jemand nen günstigen Router mit dem ich 100 reinkriegen würde?

Und der Upstream ist ja mal der Größte Witz...1,8 mbit/s wtf?
 
Kennt jemand nen günstigen Router mit dem ich 100 reinkriegen würde?
TP-Link WR1043ND. Hat auch gleich Gbit-LAN-Buchsen dabei.
 
Linksys E1200 WLAN Router als Einstiegsvariante oder E3200 mit GBit-LAN Buchsen.

Letzterer läuft bei mir mit dem Cisco EPC3212 Modem von Kabel-BW einwandfrei.
 
Hallo zusammen,

auch ich habe irgendwie das Problem dass ich über den Router keine Verbindung aufbauen kann. Router Firmware ist auf dem neusten Stand. Konfiguration geht auch nach KabelBW Anleitung und beim Neustarten des Modems habe ich Lan Kabel bei Internet-Ausgang am Internet-Eingang vom Router angeschlossen.

Was funktioniert da nicht`?

Ich habe mich umgeguckt im netz und bei einer Seite meinte jmd, man solle beim Service anschreiben und die sollen ein SYNC durchführen. Hat das damit was zu tun?

Ich habe schon an drei Router konfiguriert und alle drei funktionieren nicht (alle 3 DLinks, DIR 300, DIR 635, DIR 615 (NEU)).

Verliere langsam wirklich die Nerven.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruss Peter
 
Zurück
Oben