Keine Verbindung Siemens Gigaset SE 105 + PC CARD 11

blattella

Cadet 4th Year
Ich bekomme keine Verbindung zu meinem Router.
SSID habe ich aufeinander abgestimmt und den Kanal habe ich auch gleich gewählt. Verschlüsselung habe ich bei beiden erst einmal ausgeschaltet sobald es läuft wollt ich die wieder anmachen.
Was kann dies denn nun sein.
Wer hat noch die Verbindung Siemens Gigaset SE105 Router und PC CARD11 ?

AW: Keine Verbindun Siemens Gigaset SE 105 + PC CARD 11

ich habe zwar nicht die pc card, habe aber auch eine wlan karte von siemens .. die i-gate 11m. bei meiner war das so, dass selbst bei eingestelltem ssid (bei beiden geraeten) die karte den router nicht finden konnte. versuche es mal mit sichtbaren ssid. bei mir ging das dann problemlos. bin dann aber auf netzwerkkabel umgestiegen :D

..n

Hab die SSID jetzt sichtbar gemacht. Er zeigt mir an Verbindung aufgebaut aber Signalstärke ist sehr schlecht und ich komme auch nicht ins Netz, noch nicht einmal in den Router heißt aber den Explorer kann ich den Router via WLan nicht ansteuern.
Diese funktioniert auch nur bei Ad-Hoc wenn ich auf Infrastruktur stelle so wie es sein soll zigt er mir keine Verbindung an. (Drahtlose Verbindung nicht verfügbar)

wie weit sind denn die zwei geraete voneinander. sind da vielleicht gar stoerquellen dazwischen? die 100m reichweite sind nicht wirklich realistisch, vor allem nicht in wohnungen, und bei vorhandenen stoerquellen.

.n

war klar daß die Frage noch kommt, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Geräte sind zur Zeit knapp 1 Meter voneinander entfernt.

dann duerfte es wohl nicht an stoerquellen liegen. :(

weiss dann leider nicht was das problem ist.... vielleicht schlechte treiber? (die karte ist ja nicht die neueste)

.n

Zurück
Oben