keine Verbindung zu manchen Seiten & BF2/FEAR nix mehr mit online - Netzwerk kaputt?

Master_Chief_87

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.244
Hallo.

Ich hoffe jemand weiss Rat.
Bei mir ist nämlich irgend was komisches los mit meinem Internet bzw. dessen Verbindung. Und zwar wollte ich mich gestern abend mal wieder bei BF2 einloggen und 'ne Runde battlen. Wäre da nicht immer diese Fehlermeldung beim Login und zwar wird immer mit "The server has refused the connection" die Anmeldung am Masterserver abgebrochen. Das blöde ist nur, dass ich bis vor 3 Tagen noch wunderbar spielen konnte. Und genau in dieser Zeit fing auch mein Internet Explorer an öfters Macken zu zeigen, diese Macken äusserten sich mit nem kleinen Fenster in dem steht: "Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. blablabla", und dies kommt fast immer vor wenn ich zBsp. hier in der Forenübersicht bin, der IE aber schon alles fertig geladen hat, und wenn ich dann so ca. 20-30 Sekunden warte schmiert der einfach so IE ab, aber halt nicht immer, es kommt und geht wie es will und dies auch nur bei bestimmten Seiten. Naja, ich konnte jedenfalls auch manche Sachen nicht downloaden, da der IE auch da öfters abgekackt ist als er kurz davor war das Downloadfenster zu laden.
Irgendwann hatte ich gestern endgültig die Schnauze voll und hab mir, nach fast 2 Jahren IE-only, den Firefox 2 gezogen (was auch wieder mit Abstürzen vom IE begleitet war). Wahnsinn der Browser, der hat mir von Anfang an nur so geschmeichelt und läuft so stabil wie Stahlbeton. Naja, wie auch immer. Jedenfalls wollte ich mir noch ein paar Themes für diesen ziehen und zwar unter diesem Link, aber die Seite ist nicht erreichbar, weder mit IE6 noch mit FF2. Dann hab ich noch mal geguckt wegen Firewall, da war aber alles korrekt eingestellt, jetzt hab ich diese sogar komplett deinstalliert. Als nächstes liess ich den Verbindungstest vom MSN Messenger durchlaufen, mit dem Ergebnis dass eigentlich alles funktionieren müsste und bei eMule läuft auch alles super. Ich wüsste aber auch nicht was ich da weiter verändert haben könnte, dass es zu solchen Probs gekommen ist, ich weiss nur dass das ganze vor ca. 3 Tagen anfing als der IE halt öfters abkackte. IE/FB-Firmware neu installiert hat auch nix gebracht.

Hab mal in der Ereignisanzeige von Windows geguckt (unter Systemsteuerung/Verwaltung/) und hier ist die genaue Meldung, welches Modul vom IE6 Probleme macht:

Code:
Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2800.1106, 
fehlgeschlagenes Modul ~dp135c.dll, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 
0x00014b97.
Daher brauch ich jetzt echt Hilfe, ich weiss nicht warum ich mich beim EA Masterserver (BF2/BF2142) nicht anmelden kann. Und wieso hab ich keinen Zugriff auf manche Seiten?!
Und auch FEAR kann ich nicht mehr im Netz spielen, da steht unten Links bei der Satusanzeige "Error" wenn ich die Serverliste aktualisieren will.

Ich bin zwar selten mit meinem Latein am Ende aber hier hab wirklich keinen Plan mehr. :(
Grosses THX schon mal an die Leute, die mir helfen möchten/konnten.

Hardware:

siehe Sig.

Router: FritzBox WLAN 3030 (Firmware 21.04.15) per WLAN mit dem PC verbunden.


ISP:

1&1 (ADSL 3000/384 über das Telekom-Netz, 3DSL Flatrate)
 
Zuletzt bearbeitet:

Master_Chief_87

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.244
So, ich habs jetzt erst mal geschafft dass ich wieder auf alles zugreifen kann über's Inet.
Und zwar hab ich mir dazu eine DFÜ Verbindung erstellt und nutz die FB nun als Modem.

Hab die Box auch schon zurück gesetzt und die neue Firmware noch mal drübergebügelt, aber es ist und bleibt das selbe Problem, also nur mit 'ner DFÜ hab ich vollen Zugriff.
Bedeutet das, dass meine Fritz!Box kaputt ist oder ist nur was falsch eingestellt?!
 
Top