Keine Verbindung zu Servern über div. Anwendungen

Streidominating

Cadet 1st Year
Hey Leute

Ich weiß nicht wo ich das nun genau einteilen soll, deswegen einfach im Online-Forum.

Mein Laptop hat ein etwas komisches Problem, und zwar:

Ich kann keine Windows Updates durchführen
Ich kann keine AntiVir Updates durchführen
Bei Cabal Online kann ich mich nicht mit dem Update/Login Server verbinden
Bei Warcraft III wenn sich ins Bnet einloggt, sieht man bevor man den Chat betritt eine Seite mit Newseinträgen, die wird nicht gezeigt, sondern Warcraft hängt einfach länger und dann schließt es sich

Alle Webseiten die ich im Internet besuche gehen, das Internet und das Netzwerk funktionieren 100%

Mit Steam z.B. kann ich updaten... aber ich bekomme keine Verbindung zum Store und zur Update News (Failed to load web page (unkown error).-118)

Ich hab versuch .net Framwork neuzuinstallieren, aber das hat nicht das Problem gelöst.

Kann mir vllt jemand helfen?

Ich denke mal das Problem ist, das ich mich nicht mit Servern über andere Applikationen verbinden kann... über Firefox z.B. komme ich auf store.steampowered.com aber über Steam nicht.

Die Daten meines Laptops:

Windows 7 x64 Ultimate
Intel Core i5
4GB DDR3 Ram
Windoof Firewall AUS

Danke das Du dir Zeit genommen hast den Post zu lesen

Hier noch mein DxDiag:
DxDiag.txt über zippyshare

Firewall Einstellungen schon kontrolliert? Also wenns inet an sich geht und nur bestimmte Teile oder Progs ned ist der Verdacht doch schon groß das da was geblockt wird ... (WindowsDefender blockt unter Umständen auch)

oder beim manuelen optimieren ein Dienst zuviel "optimiert"

Zuletzt bearbeitet:
@serra.avatar

Zitat:
Zitat von Streidominating
Windoof Firewall AUS

naja das heisst nicht das er keine andere nutzt ;) und die Windows Firewall hat auch die Angewohnheit sich manchmal selbstständig zu machen (bzw. M$ meint über Updates manches wieder aktivieren zu müssen)...

mach doch mal ein screenshot von der prozessliste im taskmanager. evtl kann man da schon den übeltäter erkennen.

Also ich hab ja meinen Laptop und meinen PC am Router. Laptop über WLan und PC über LAN-Kabel.

Am Router passt eigentlich alles mit der Config, bei mir am PC gibts null Probleme, alles sauber.

Wegen Firewall, ich hab eigentlich gar keine. Es ist gradmal AntiVir als Scanner oben, sonst ist kein Programm oben was mit Sicherheit zu tun hat. Ich werd mal versuchen Firewall ein/aus und bei den Sicherheitsoptionen nachzusehen.

Danke jeden Falls für eure Antworten, von den 3 Foren wo ichs gepostet habt wart ihr die schnellsten.

edit: @sw@rtex ok mach ich mal

edit2: so sind da die Screens
Ergänzung ()

Ich bin ein Idiot...

Ganze Aufregung umsonst, ich Idiot hab vergessen den Proxy ausm Internetexplorer zu schmeißen den ich immer für die Schule an hatte. Jetzt geht wieder alles ^^ Kein Wunder das mit Firefox die Verbindung funkt und mit allen anderen Programmen nicht.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

(Facepalm)

Anhänge

• taskmanager1.png
    taskmanager1.png
    204 KB · Aufrufe: 142
  • taskmanager2.png
    taskmanager2.png
    210,8 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet: