Einige Probleme mit Div. Anwendungen

kkk101

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich habe da gleich mehrere Probleme bei Win10 wo ich nicht mehr weiter weis und zwar ;

1. Beim anderen PC konnte ich noch während ich den Monitor ausgeschaltet habe die Musik die aufn PC läuft noch weiter hören. Nun beim neuen System ist es so , dass wenn ich den Monitor ausschalte auch gleich die Musik mit ausgeht (PC > USB > Fostex A8MK2). Aber dennoch läuft die Musik weiter aufn Desktop. Wo hier genau nun das problem liegt weis ich nicht. Irgendwie schaltet er die USB Anschlüsse ab , wenn der Monitor aus ist ?

2. Auch beim anderen System konnte ich den PC aufwecken , wenn der PC im Energie Sparmodus ist , nun funktioniert es nicht mehr. Habe schon sämtliche Einstellungen im Energiesparverwaltungen ausprobiert. Auch im GeräteManager unter den einzelnen Gruppierungen für USB und Peripherie Geräten (z.b. USB> Eigenschaften > Energieverwaltung > Häckchen weg bei " Computer kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen " ) leider auch hier bei allen Sachen ausgeschaltet und keine Wirkung...

3. Beim Verschieben von Ordner , Dateien usw. sind die Symbole dann kurzzeitig extrem groß , wie bekomme ich das Weg ?
20210502_072833[1].jpg

Das sind so die wichtigen Sachen die Mir soweit echte Kopfschmerzen bereiten , da beim anderen System (PC) diese Sachen einwandfrei funktioniert haben.

Wäre echt Toll, wenn hier einer sich auskennt und mir hierbei helfen könnte.

Vielen Dank !

Viel Text, wenig Infos.

Was für ein System hast du jetzt?
Worüber hörst du Musik?
Wie ist dieses Musikhörgerät angeschlossen?

Bei 2. Geht es dir darum den PC über USB wieder aus dem Energiesparmodus einzuschalten? Welches Mainboard hast du? Dafür sind auch Einstellungen im BIOS relevant.

Hallo,
Win10 , als Mainboard dient ein MSI X570 Godlike mit dem neuesten BIOS Version.
Ich höre (wie bereits oben geschrieben ) über einen Externen Kopfhörerverstärker (Fostex A8MK2 ) die Musik , dieser ist ebenfalls über USB verbunden.

Genau , über USB soll alles geschehen , zumindest sind über USB die Transmitter angeschlossen für die Logitech Geräte-.

Welchen Monitor hast du?
Der externe KHV muss ja auch iwo angeschlossen sein.
Sind die USB Geräte über den Monitor verbunden, iwelche Hubs oder direkt mit dem PC?

Der verstärker wie schon geschrieben über USB! Nene , alles am PC direkt, als Monitor benutze ich den Samsung49G9 , dieser ist nur mittels DisplayPort mit dem PC verbunden

Wo kommt denn deine Musik denn raus ?Hat der Monitor evtl. ja Speaker ?

Siehe Text oben ... Nein hat er nicht.

Zurück
Oben