Keine Verbindung zum WLAN mehr möglich (Vodafone/Easybox 803)

zenmeyang

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
42
Liebe Community,

seit heute habe ich ein Problem meine Geräte ins WLAN zu Hause einzuloggen. Ich bin Kunde bei Vodafone und habe eine EasyBox 803A. Eine Verbindung via Kabel zum Internet funktioniert. Auch können sich meine Empfangsgeräte (Smartphone, Tablet, PC) in ein anderes WLAN-Netz einloggen. Wenn ich mich jedoch über WLAN einloggen will (die SSID wird in der Liste angezeigt mit guter Signalstärke), bekomme ich die Meldung "unable to connect to network". Die Vodafone Hotline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Der Typ an der Hotline meinte, ich solle mal die WLAN Frequenz umstellen, da es möglicherweise Konflikte mit anderen Netzen geben könne.

Bisher habe ich versucht:

- Router Neustart (Stromkabel raus, warten und wieder reinstecken), mehrfach ohne Erfolg
- die SSID, das Passwort geändert und ein offenes WLAN erzeugt, ohne Erfolg
- die WLAN Frequenz mehrfach umgestellt, ohne Erfolg
- WLAN im Router aus und wieder eingestellt, ohne Erfolg
- Firmware Update gemacht, ohne Erfolg

Das Problem ist heute plötzlich aufgetreten, nachdem monatelang alles problemlos funktioniert hat. Irgendwelche Einstellungen habe ich bis dahin nicht verändert. Zwischenzeitlich konnte ich mich mit dem WLAN verbinden, hatte aber keine Internetverbindung. Kurze Zeit später wurde die Verbindung zum WLAN unterbrochen und ich bekam wieder die oben genannte Meldung. Ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende. Google hat mir auch nicht weitergeholfen. Eine weitere Möglichkeit wäre noch den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber dafür benötige ich im Anschluss zum Einrichten irgendein Passwort, das man mir vor einer gefühlten Ewigkeit zugesandt hat, das ich nicht mehr habe.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bitte? Vielen Dank und guten Rutsch!

LG
 
Geht mit gar keinem device mehr?
EB defekt. Bei kostenloser VDF Hotline anrufen und tauschen lassen.
Kommt scheinbar reihenweise vor.
Die hätten schon vor Jahren auf Fritz!Box umsteigen sollen.
 
Zurück
Oben