Keine Video-Miniaturansicht

xenocron

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mir einige Videos mit den Formaten*.FLV, und *.MP4 über Bosserklärungen zum Spiel World of Warcraft heruntergeladen, aber ich bekomme keine Miniaturansicht von den Videos!?

Ich habe nach ähnlichen Beiträgen gesucht, aber ich konnte den Fehler bis dato nicht beheben :(
Was kann das sein?

Hier ist noch ein Screenshot + die Einstellung bei der es NORMALERWEISE funktionieren sollte!

Viele Grüße

P.S.
ich benutze K-Lite_Codec_Pack_670_Basic, aber ich bekam die Miniaturansicht schon vorher auch nicht! Habe unter anderem auch den RealPlayer und WinAMP runtergeladen, aber das hat auch alles nichts gebracht!

Zuletzt bearbeitet:
für was brauchst du denn die Miniaturansicht`?

...klick mal auf den Button links neben dem runden Fragezeichen im Explorer rechts...

Vincent Seth schrieb:
P.S.
ich benutze K-Lite_Codec_Pack_670_Basic, aber ich bekam die Miniaturansicht schon vorher auch nicht! Habe unter anderem auch den RealPlayer und WinAMP runtergeladen, aber das hat auch alles nichts gebracht!

Weil das normal ist das diese Formate keine Vorschau erzeugen.

Manche CODEC Packs fixen dieses Problem, weiss aber nicht welches.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=1772

http://www.nickles.de/forum/windows...sicht-von-mp4-dateien-erwirken-538347289.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das habe ich jetzt nicht gewusst, dass *.flv Dateien als Miniaturansicht nicht unterstützt werden, oder man legt sich einen neuen Schlüssel in der Registry, wie oben beschrieben, an.

Aber dann ist bestimmt ein anderes Problem die Ursache was diese Miniaturansicht verhindert, weil ich habe mit dem Programm XMedia Recode das *.flv Video in *.mp4, *.avi *.mpeg und *.wmv umformatiert, und ich bekam bei all diesen Formaten keine Miniaturansicht!
Also, das zieht mich nun voll runter, wenn was mit meinem System nicht stimmt :(

Ohje, was kann das wieder sein?

Vincent Seth schrieb:
Hallo zusammen,

das habe ich jetzt nicht gewusst, dass *.flv Dateien als Miniaturansicht nicht unterstützt werden, oder man legt sich einen neuen Schlüssel in der Registry, wie oben beschrieben, an.

Aber dann ist bestimmt ein anderes Problem die Ursache was diese Miniaturansicht verhindert, weil ich habe mit dem Programm XMedia Recode das *.flv Video in *.mp4, *.avi *.mpeg und *.wmv umformatiert, und ich bekam bei all diesen Formaten keine Miniaturansicht!
Also, das zieht mich nun voll runter, wenn was mit meinem System nicht stimmt :(

Ohje, was kann das wieder sein?

Bei mir hat das Shark007 Windows 7 Codec Pack geholfen.
http://www.majorgeeks.com/Win7codecs_d5959.html

MfG

Hi,

wegen einer Miniaturansicht ein Codec-Pack zu installieren ist ja nun der absolute Schwachsinn! :rolleyes:

Da Vincent Seth bereits ein Codec-Pack installiert hat, wird er nach der Installation eines zweiten Codec-Packs nicht nur Probleme mit der Miniaturansicht haben, soviel kann ich Garantieren .... :lol:

Hallo zusammen,

jetzt geht das wieder mit der Miniaturansicht!?
Komisch ist es dennoch, weil nach einem PC Neustart ist diese Miniansicht wieder weg!?
Das muss ich nun net verstehen oder :)

Aber mal eine andere Frage ... welche Formate werden überhaupt von der Miniaturansicht unterstützt?
Mit dem Format avi geht das schon mal nicht, also bei mir zumindest nicht :)
Das Format mp4 funktioniert klasse (das ist ein Apple code oder?), aber wie oben schon beschrieben sind die Ansichten mal da und dann mal wieder die Symbole.

Ich denke schon über Format C: nach hehe vielleicht hab ich meine registry durcheinander gebracht, mit den ganzen Codexen :D

Zurück
Oben