Keine volle Internetauslastung bei Unitymedia

Vielleicht sollte ich einfach mal bis morgen warten. Vielleicht haben die ja gerade doch probleme. Ich werd es morgen dann auch mal mit dem Kabel versuchen. Vom Modem oder Router?

Habe ich jetz gemacht und die Geschwindigkeit ist jetz bei einer 20000er.
Und nun? :-)

Habe ich gemacht ist auch volle geschwindigkeit.

Aber als ich noch ne 2000er Leitung von Telekom hatte, also über Telefon, da hatte ich auch immer volle Geschwindigkeit per W-Lan.

Könnte ich sonst den Router nehmen den ich zu Telekomzeiten hatte? Das is nen Speedport W500V.
Oder kann es daran liegen das USB W-Lan Adapter an einen USB-Hub ist?

Viellicht ist der USB-Adapter auch zu schwach?

Ich denke ich werd mir mal einfach dieses Power-Lan holen. Wie funktioniert das eigentlich.
Ich stecke ein Kabel vom Router/Modem in den einen Stecker und der andere Stecke dann unten in meinem Zimmer, aus dem dann ein Kabel zum PC geht? Muss ich diese Stecke einstellen oder übertragen die einfach nur?

da nützt auch das optimale einrichten nix...

Nochmal zum verständnis ;)
Ein 54Mbit Wlan schafft unter Idealen voraussetzungen etwa 27 Mbit reale Datenübertragung (Laborwerte) kommen jetzt bauliche Hindernisse dazu oder teilt sich der Router den Kanal mit anderen Netzen bleibt nicht mehr viel davon übrig!
Dann kommt noch Mama oder Frauchen und schaltet die alte Mikrowelle ein und schon isses aus mit der Herrlichkeit :freak:

weiter ist ein USB-Stick schon alleine wegen der darin verbauten kleinen Antenne, jeder PCI/PCIe Karte unterlegen (wenns nicht gerade ein 12 € Geiz ist Geil Kärtchen ist)

Edit

bei den "günstigen" musste nix einstellen, einfach plug and play, höherwertige können den Datenverkehr noch verschlüsseln, funktioniert aber relativ einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werd ich das einfach mal machen. Dann werd ich wenigstens meinen Media Markt Gutschein endlich los.

Ich danke vielmals für die große Hilfe.

Dankeschön. Ich wünsch euch dann noch ein schönes Wochenende :D

Um die Datenmenge zu empfangen, benötigst du einen Draft-N Router (WLAN 802.11n) und auch solch einen Empfänger. Im Bestfall schafft diese Technik 74 Mbit/s.

Bsp: D-Link DKT-400, DIR 655 oder SMCWBR14-N2, um im unteren Preissegment zu bleiben.

Aber als ich noch ne 2000er Leitung von Telekom hatte, also über Telefon, da hatte ich auch immer volle Geschwindigkeit per W-Lan
Im vergleich zu Unitymedia ist das deutlich weniger.

Und wenn du gerne Online-zockst würde ich die Finger von W-Lan & Co lassen,das beste ist immer noch einen direkte kabelverbindung zum Router (> Cat. 5e )

Ich habe bei meiner 54Mbit Bridge zwischen zwei Routern mit extra starken Antennen über 2 Etagen 22Mbit effektive Übertragungsrate.
Mehr ist effektiv nicht möglich bei einem 54er. Da brauchst du ein 300er WLAN, um höhere Datenraten zu erreichen.
Der Netgearrouter macht nur miesen Durchsatz per WLAN. Mein alter WGR602v3 Accesspoint macht da deutlich mehr.
In Kombination mit meinem D-Link DIR-635 gehen halt die 22mbit im 54er Modus.
Im Draft N Modus sind 50Mbit drin. Aber da auch nur über ein Stockwerk. (nicht ausgerichtet).
Zocken geht ganz gut über die Bridge, ich verliere ca. 3ms am Ping :(

Zurück
Oben