Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine volle Internetauslastung bei Unitymedia
- Ersteller spurl
- Erstellt am
FliegerAss
Banned
nur den rechner ans modem ohne router
und unterlasse deine doppelposts du kannst deinen beitrag bearbeiten
und unterlasse deine doppelposts du kannst deinen beitrag bearbeiten
Mitch O'Neil
Lieutenant
Wie schon gesagt, die weissen Netgears haben öfters mal Probleme mit WLAN.
FliegerAss
Banned
jetzt verbinde nochmal das modem mit dem router und häng den rechner an den router
ohne w-lan und teste nochmal
ohne w-lan und teste nochmal
HighLight
Lt. Junior Grade
eine alternative zum wlan wäre dann natürlich power lan 
http://geizhals.at/deutschland/a281131.html (mit den bin ich super zufrieden)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dlan&sort=t&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=
http://geizhals.at/deutschland/a281131.html (mit den bin ich super zufrieden)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dlan&sort=t&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=
FliegerAss
Banned
FliegerAss
Banned
musste einfach mal alles ausprobieren
FliegerAss
Banned
nö, solange es usb 2.0 ist
wenn nicht einfach mal nen pc fachmann nach hause holen der das alles optimal einrichtet
wenn nicht einfach mal nen pc fachmann nach hause holen der das alles optimal einrichtet
Ich denke ich werd mir mal einfach dieses Power-Lan holen. Wie funktioniert das eigentlich.
Ich stecke ein Kabel vom Router/Modem in den einen Stecker und der andere Stecke dann unten in meinem Zimmer, aus dem dann ein Kabel zum PC geht? Muss ich diese Stecke einstellen oder übertragen die einfach nur?
Ich stecke ein Kabel vom Router/Modem in den einen Stecker und der andere Stecke dann unten in meinem Zimmer, aus dem dann ein Kabel zum PC geht? Muss ich diese Stecke einstellen oder übertragen die einfach nur?
deagleone
Lt. Commander
da nützt auch das optimale einrichten nix...
Nochmal zum verständnis
Ein 54Mbit Wlan schafft unter Idealen voraussetzungen etwa 27 Mbit reale Datenübertragung (Laborwerte) kommen jetzt bauliche Hindernisse dazu oder teilt sich der Router den Kanal mit anderen Netzen bleibt nicht mehr viel davon übrig!
Dann kommt noch Mama oder Frauchen und schaltet die alte Mikrowelle ein und schon isses aus mit der Herrlichkeit
weiter ist ein USB-Stick schon alleine wegen der darin verbauten kleinen Antenne, jeder PCI/PCIe Karte unterlegen (wenns nicht gerade ein 12 € Geiz ist Geil Kärtchen ist)
Edit
bei den "günstigen" musste nix einstellen, einfach plug and play, höherwertige können den Datenverkehr noch verschlüsseln, funktioniert aber relativ einfach...
Nochmal zum verständnis
Ein 54Mbit Wlan schafft unter Idealen voraussetzungen etwa 27 Mbit reale Datenübertragung (Laborwerte) kommen jetzt bauliche Hindernisse dazu oder teilt sich der Router den Kanal mit anderen Netzen bleibt nicht mehr viel davon übrig!
Dann kommt noch Mama oder Frauchen und schaltet die alte Mikrowelle ein und schon isses aus mit der Herrlichkeit
weiter ist ein USB-Stick schon alleine wegen der darin verbauten kleinen Antenne, jeder PCI/PCIe Karte unterlegen (wenns nicht gerade ein 12 € Geiz ist Geil Kärtchen ist)
Edit
bei den "günstigen" musste nix einstellen, einfach plug and play, höherwertige können den Datenverkehr noch verschlüsseln, funktioniert aber relativ einfach...
Zuletzt bearbeitet:
SebaMar
Lieutenant
Um die Datenmenge zu empfangen, benötigst du einen Draft-N Router (WLAN 802.11n) und auch solch einen Empfänger. Im Bestfall schafft diese Technik 74 Mbit/s.
Bsp: D-Link DKT-400, DIR 655 oder SMCWBR14-N2, um im unteren Preissegment zu bleiben.
Bsp: D-Link DKT-400, DIR 655 oder SMCWBR14-N2, um im unteren Preissegment zu bleiben.
Im vergleich zu Unitymedia ist das deutlich weniger.Aber als ich noch ne 2000er Leitung von Telekom hatte, also über Telefon, da hatte ich auch immer volle Geschwindigkeit per W-Lan
Und wenn du gerne Online-zockst würde ich die Finger von W-Lan & Co lassen,das beste ist immer noch einen direkte kabelverbindung zum Router (> Cat. 5e )
Ich habe bei meiner 54Mbit Bridge zwischen zwei Routern mit extra starken Antennen über 2 Etagen 22Mbit effektive Übertragungsrate.
Mehr ist effektiv nicht möglich bei einem 54er. Da brauchst du ein 300er WLAN, um höhere Datenraten zu erreichen.
Der Netgearrouter macht nur miesen Durchsatz per WLAN. Mein alter WGR602v3 Accesspoint macht da deutlich mehr.
In Kombination mit meinem D-Link DIR-635 gehen halt die 22mbit im 54er Modus.
Im Draft N Modus sind 50Mbit drin. Aber da auch nur über ein Stockwerk. (nicht ausgerichtet).
Zocken geht ganz gut über die Bridge, ich verliere ca. 3ms am Ping
Mehr ist effektiv nicht möglich bei einem 54er. Da brauchst du ein 300er WLAN, um höhere Datenraten zu erreichen.
Der Netgearrouter macht nur miesen Durchsatz per WLAN. Mein alter WGR602v3 Accesspoint macht da deutlich mehr.
In Kombination mit meinem D-Link DIR-635 gehen halt die 22mbit im 54er Modus.
Im Draft N Modus sind 50Mbit drin. Aber da auch nur über ein Stockwerk. (nicht ausgerichtet).
Zocken geht ganz gut über die Bridge, ich verliere ca. 3ms am Ping