keine Vorschau beim Speichern Dialog, wenn eine Datei gleichen Namens schon vorhanden ist.

weazer

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
34
Hallo zusammen,

wenn man eine Datei speichert, erscheint im Speichern-Dialogfeld direkt beim Vergeben des Namens ja immer eine Vorschau,
wenn eine Datei gleichen Namens bereits existiert.

Angenommen es befindet sich eine Datei Namens "Haus.jpg" auf Laufwerk c: und ich speichere z. Bsp. über den Browser ein weiteres Bild Namens "Haus.jpg" war es immer so, dass schon beim Beginnen des Tippens Bsp. "Ha" der Namen von "Haus.jpg" angezeigt wird.

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht mehr. Es kommt keine Anzeige, ob es Dateien gibt, die den gleichen Namen haben oder mit der gleichen Buchstabenreihenfolge beginnen.
Lässt sich das irgendwo einstellen oder hat es da evtl. etwas zerschossen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

schönen Sonntag und viele Grüße,
Tom
 
Du warst vermutlich immer im selben Ordner. Hast du das Download-Verzeichnis geändert?
Dateien können alle gleich heißen (theoretisch, sollte man natürlich nicht tun) so lange sie nicht im gleichen Ordner liegen.

Nachtrag:
Hey, kein Problem. Habe es eh falsch verstanden, da du Browser und nicht Explorer geschrieben hast^^
 
Hallo nochmal,

habs gefunden. Wusste nicht dass, dass das ganze unter Autovervollständigung läuft.
Habe jetzt in der Registry den Schlüssel "AutoComplete" von no auf yes gesetzt und es geht wieder.

(HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ AutoComplete)

Thema kann geschlossen werden.

viele Grüße,
Tom
Ergänzung ()

Hallo smart-,
habe gerade die Lösung gefunden, während Du geschrieben hast.
Danke für Deine Hilfe.

Gruß Tom
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben