Keine Windows installation möglich bei Dual-Prozessor P2B-DS

snake(Xoftware)

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
49
Hallo ich habe folgendes Problem:
auf meinem Media-System:
2x Pentium 3 550MHz Katmai
Asus P2B-DS
3x64 MB SD-Ram (versch. hersteller)
fujitsu 8,9GB HDD

krieg ich windows nicht installiert. er geht ins BIOS,
erkennt festplatte, prozessoren , CD_ROM und RAM richtig
und fängt an die treiber zu laden, bis da unten steht
"windows wird gestartet".
danach käme das lizensabkommen und dann die stelle wo man
das laufwerk auswählt, aber es tut sich nichts. ich hab ne 4rtel std
gewartet, aber es tut sich nichts.

ich hab 1ne vermutung: das board hat einen SCSI anschluss
(ist aber nichts dran, platte und CD an IDE)

kann windows vllt die treiber für scsi nicht finden??
ich bin echt ratllos:(
 
Mit großer Wahrscheinlichkeit HDD nicht richtig mit NTFS formatiert!

Im übrigen würde ich auf Deinen System max. WIN98 installieren, ist für XP nicht geeignet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise priorisiert er den SCSI Port und findet da dann aber keine Platte.
Versuch den doch mal im BIOS zu deaktivieren.
 
also am nicht-ntfs formatiert kanns nicht liegen, denn windows xp bieten ja dann a das zu formatien unter ntfs oder fat32. und win xp ist sehr wohl geeignet, ich habs schon unter nem einzelprozessor 450mhz laufen gehabt, das is eher ne frage des rams.
 
Versuch mal F5 zu drücken und dann den Typ der Installation zu ändern, Standard oder Multiprozessor, kein ACPI System , das wird der Rechner wohl nicht können.
 
bei dieser f5 sache steht dann in der auswahl:

standart PC
standart PC mit i-Step 48sowieso i
andere(r)

bei anderer will er treiberdiskette und was i-step is weis ich nich.
 
Zurück
Oben